Das nordamerikanische Cannondale OverMountain-Team wird ab dieser Saison auf den neuen SuperMax Gabeln unterwegs sein. Mark Weir, Ben Cruz, Jason Moeschler und Marco Osborne werden der Gabel bei der Enduro World Series die Sporen geben.

Cannondale Overmountain Team - Mark Weir 1
# Cannondale Overmountain Team – Mark Weir 1

In der Presseinformation hebt Cannondale einmal mehr die Vorteile der Lefty hervor: Niedriges Gewicht bei hoher Steifigkeit. Durch die neuen, größeren Kolben soll sich zudem das Ansprechverhalten und das Verhalten bei schnellen Schlägen verbessert haben. Aber hört und seht selbst, was die Teammitglieder dazu zu sagen haben:

Cannondale Overmountain Team - Mark Weir 2
# Cannondale Overmountain Team – Mark Weir 2

Cannondale Overmountain Team - Mark Weir 3
# Cannondale Overmountain Team – Mark Weir 3

Hier die Originalmeldung: (Englisch)

Cannondale is excited to announce that its North American OverMountain team will be racing and adventuring on the all-new SuperMax suspension fork for the 2014 season and beyond. The SuperMax will debut in the Enduro World Series under OverMountain team riders Mark Weir, Ben Cruz, Jason Moeschler and team newcomer Marco Osborne.

The team riders were instrumental in the development of the SuperMax’s new internal components, most of all its new Wide Mouth Piston, which increases the small bump sensitivity and high-speed suppleness of the fork. The SuperMax’s dual crown structure makes it radically stiffer than the competition, yet the minimalist single-leg design makes it as light as some of its competitors lightest cross country race forks.

“Going into the SuperMax testing I was a bit apprehensive,” said mountain bike legend Mark Weir. “After I got on it and started riding, it is a difference you would have to ride to believe. I’ve been riding the same corners for 15 years, and I try to carry my speed through every time. On the SuperMax, I’ve never been faster.”

Weir’s teammate, Jason Moeschler, says “After riding and testing the SuperMax, I never want to let my fork go.” while Cannondale’s newest OverMountain rider, Marco Osborne, comments “The new SuperMax fork is perfect for my style of riding. I am pretty hard on my equipment and so far it has taken everything I could throw at it.”

Check out the OverMountain line of bikes at cannondale.com, and be sure to follow the team’s exploits on Facebook and Twitter. See and hear more of the guys riding and testing the new SuperMax here.

————————

Quelle: Pressemitteilung Cycling Sports Group

  1. benutzerbild

    m2000

    dabei seit 09/2002

    Lefty war schon immer teuer, wer sich jetzt über den Preis aufregt smilie
    Und olle 26" gehen ja trotzdem rein smilie

  2. benutzerbild

    Medium

    dabei seit 02/2010

    schonn! über lefty preis aufregen ist wie ferrari fahren und über spritpreise ärgern

  3. benutzerbild

    san_andreas

    dabei seit 02/2007

    Rege mich ja nicht auf, hätte nur einfach nicht gedacht, dass die Supermax so teuer sind.

  4. benutzerbild

    Mudstud

    dabei seit 01/2005

    Da fällt mir ein:
    Hätte noch eine Lefty Max (Alu) zu verkaufen.
    26 Zoll, TPC+-Dämpfer, getravelled auf 130mm, maximal 140mm.
    Hängt im Moment noch ein altes Jekyll dran, an der Gabel.

  5. benutzerbild

    Alpine Maschine

    dabei seit 08/2004

    Sprit ist beim Ferrari nicht schlimm. Nach spätestens 10.000km hat der dich so voll geröhrt, dass du keinen Bock mehr drauf hast. Aber 1000 Euro Vollkasko im Monat, die zockt echt rein.

    Gott sei Dank muss man Gabeln noch nicht versichern.

    Mudstud, was sollte dein Lefty denn kosten? Hab zwar im Moment keine Kohle, aber vielleicht ändert sich da ja was dran in naher Zukunft ...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!