Aufgrund der starken Winde liegen in Großbritannien momentan viele entwurzelte Bäume auf den Trails. Dan kam bei einem Trainingslauf um eine Kurve und sah einen solchen Baum in den Trail ragen. Er versuchte auszuweichen, blieb aber mit dem Schienbein direkt unterhalb des Knieprotektors am Baum hängen und zog sich dabei einen Haarriss des Schienbeins zu. Dan war vergangene Woche bereits hart gestürzt (Video), dabei aber unverletzt geblieben.


# Dan Atherton auf seinem GT Force.

Die Verletzung wurde sofort gründlich untersucht und sobald die Schwellung zurückgeht, soll eine Operation durchgeführt werden. Dan hofft dann bald wieder biken zu können – Gute Besserung!


# Dan Atherton Portrait

Beim ersten Rennen der Enduro World Series in Chile wird Teamkollege und Junior Champion Martin Maes dann alles geben.


# Martin Maes auf seinem Arbeitsgerät

  1. benutzerbild

    xtccc

    dabei seit 05/2007

    der trail is nicht in GB sondern das sollte in Finale L. / Italien sein..

  2. benutzerbild

    SKa-W

    dabei seit 09/2005

    Der Trail ist der Madonna della Guardia in Finale, das Stück das Hinterhalb der Kapelle losgeht.

    Ich war die ganze letzte Woche in Finale und wir hatten das komplette GT Racing Team bei uns im Hotel. Die waren schon 3 Tage vor uns da und sind fast immer nur den selben Trail gefahren um Zeiten zu messen und Teile zu testen.

    Der Sturz von DAN in Finale ist am vorletzten Tag passiert, von dem her bin ich mir sicher das er den Trail kannte. Vermutlicherweise ist er einfach weggerutscht, was bei der Geschwindigkeit sicher nicht ungewöhnlich ist.

    Soviel dazu...

  3. benutzerbild

    Kampfgurke876

    dabei seit 05/2012

    Leute, bevor ihr alle kommentiert bitte ganz, ganz gründlich lesen! Das nervt, wenn 80% der Leute die hier kommentieren was falsch verstehen. smilie

  4. benutzerbild

    soil

    dabei seit 11/2003

    Also haltet mal die Füße still
    und die Schienbeine.
  5. benutzerbild

    brummi2308

    dabei seit 11/2012

    Ich hab da mal ne sinnvolle frage smilie Ist Dan in dem Zweiten rennen Tweedlove Festival wieder Dabei??? Bzw wieder fit??

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!