Das Wochenende in Reutlingen begann mit einer guten Party am Freitagabend und top Bedingungen beim Training am Samstag. Leider verletzte sich Benedikt Last (Deutscher Meister) beim Training stark am Fuß, sodass er am nächsten Tag nicht fahren konnte – wir wünschen gute Besserung! Außerdem weichte der Regen in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Strecke so auf, dass sie unfahrbar wurde. Daher wurde ein Wiesenslalom auf einer neu abgesteckten Strecke gefahren. Alle weiteren Informationen gibt es hier vom Veranstalter:

4X-InsideVol. 16 SDC 2014 Reutlingen von VuffiRaa

Samstag!

Nachdem alle die Party am Freitagabend überlebt hatten und wieder zu sich gekommen waren, zeigte sich bestes Wetter. Die Bedingungen waren Top! Die gut gerichtete Strecke machte den Fahrern Spaß. Viele Fahrer sprangen die anspruchsvolle Prosection und testeten verschiedene Racelines. Große Namen waren auf der Strecke unterwegs, z.B. Benedikt Last (Deutscher Meister), Aiko Göhler, Rick Schubert, Stefan Scherz, Benjamin Ehrlich und Peter Richter. Das versprach Spannung und Action für den Renntag am Sonntag. Doch es kam anders! Last und Göhler berührten sich auf der Proline und Last stürzte. Sein Vorderrad wurde zerstört und er verletzte seinen Fuß so sehr, dass er am nächsten Tag nicht fahren konnte. Zusätzlich begann es in der Nacht wie angekündigt zu regnen. In letzter Zeit hatten nächtliche Schauer der Strecke eher gut getan. Es regnete jedoch nicht in dieser Nacht, es schüttete aus Kübeln und Eimern.

4X Reutlingen 13
#Beim Training am Samstag hatten die Fahrer bei top Bedingungen ihren Spaß.

Sonntag!

Die Strecke war so aufgeweicht, dass Sie nicht befahrbar war. Die Reifen drehten sich nicht mehr, alles war verschlammt und zugekleistert. Es musste eine Lösung her. Wir entschieden uns dazu den Fahrern einen Wiesenslalom auf neu gesteckter Strecke vorzuschlagen. Alle waren einverstanden. Der Slalom war schnell gesteckt und die ersten Trainingsruns wurden absolviert. Es waren viele Fahrer angereist, sogar aus Tschechien und Belgien. Die meisten Fahrer gingen an den Start. Last war verletzt, was ihn sehr ärgerte, da er gerne sein Können auf seiner Heimstrecke gezeigt hätte. Insgesamt fuhren 84 Fahrer! Der Regen hörte auf und der Streckenrand füllte sich immer mehr und mehr mit interessierten und begeisterten Zuschauern! Darunter auch Presse und Fernsehen. Das Bewirtungszelt hatte kaum eine Verschnaufpause. Mit wenig Verspätung begannen die Qualifikationsläufe. In der auch ohne Nationalkader stark besetzten Eliteklasse mussten nach der Qualifikation schon 3 Fahrer ausscheiden. In den Finalläufen ging es heiß her. Der Slalom war so gesteckt, dass bis unten nichts entschieden war. So kam es im unteren Abschnitt noch zu vielen Überholmanövern. Am Ende standen folgende Sieger fest: U11 Kevin Kern, U14 Erik Emmerich, U17 Philipp Klemm, Masters Kai Siebert, Fun Axel Flakowski, Damen Sarah Gerlach, Elite Jonas Gauß.

4X Reutlingen 16
#Das Rennen musste aufgrund des schlechten Wetters auf einem neu gesteckten Wiesenslalom stattfinden …

Die Veranstalter möchten sich bei allen Bedanken die da waren und die das Rennwochenende auf die Beine gestellt haben.

4X Reutlingen 03
#… die normale Strecke war durch den matschigen Boden unfahrbar.

Weitere Ergebnisse auf der 4crosscup Webseite.

4X Reutlingen 01 4X Reutlingen 02 4X Reutlingen 03 4X Reutlingen 04 4X Reutlingen 05 4X Reutlingen 06 4X Reutlingen 07 4X Reutlingen 08 4X Reutlingen 09 4X Reutlingen 10 4X Reutlingen 11 4X Reutlingen 12 4X Reutlingen 13 4X Reutlingen 14 4X Reutlingen 15 4X Reutlingen 16
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

————–

Infos von Franz Schneider

  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    1. Lauf Sixpack Racing 4crosscup: Schlechtes Wetter in Reutlingen

    Das Wochenende in Reutlingen begann mit einer guten Party am Freitagabend und top Bedingungen beim Training am Samstag. Leider verletzte sich Benedikt Last (Deutscher Meister) beim Training stark am Fuß, sodass er am nächsten Tag nicht fahren konnte - wir wünschen gute Besserung! Außerdem weichte der Regen in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Strecke so auf, dass sie unfahrbar wurde. Daher wurde ein Wiesenslalom auf einer neu abgesteckten Strecke gefahren. Alle weiteren Informationen gibt es hier vom Veranstalter:

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    1. Lauf Sixpack Racing 4crosscup: Schlechtes Wetter in Reutlingen
  2. benutzerbild

    track

    dabei seit 06/2013

    Danke für den prima Rennbericht. Bitee auch von den andern SDC un MDC Rennen breichten!

  3. benutzerbild

    VuffiRaa

    dabei seit 02/2007

    Am 17.5.14 findet das nächste Rennen in Aichwald statt und da ist dann garantiert besseres Wetter!!!

  4. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..ein rumgewühle, aber netter Bericht, THX ! smilie

  5. benutzerbild

    TOBI aus Rohr

    dabei seit 07/2007

    hat trotz der bescheidenen Verhältnisse sehr viel spaß gemacht!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!