Das letzte Weltcuprennen der Saison steht an. In Méribel werden heute die großen Gesamtsiegerpokale verliehen, der bei den Damen schon sicher an Jolanda Neff vergeben ist und bei den Herren mit großer Wahrscheinlichkeit an Julien Absalon. Nichtsdestotrotz ist in den Rennen jede Menge Spannung geboten, vor allem im Hinblick auf die WM in zwei Wochen. Wer gewinnt den letzten Härtetest – Julien Absalon oder Nino Schurter? Bei den Damen kommt Pauline Ferrand-Prévot zurück, die in Nove Mesto und Albstadt jeweils auf eine unglaubliche Art und Weise gewonnen hat.

Doch am heutigen Sonntag ist der Sport im französischen Skiort eigentlich Nebensache. Nach dem Tod von Annefleur Kalvenhaar, die am Freitag bei der Qualifikation zum Eliminator schwer gestürzt war, ist an richtiges Rennen fahren eigentlich nicht zu denken. Die UCI und die Teams haben sich am gestrigen Samstag darauf geeinigt, dass die Wettkämpfe trotzdem stattfinden werden. Einige Fahrerinnen und Fahrer werden zum Gedenken an die Niederländerin mit einer Blume an der Startnummer das Rennen bestreiten.

Pauline Ferrand Prevot zeigte in St. Pompon eine Galavorstellung.
# Pauline Ferrand Prevot zeigte in St. Pompon eine Galavorstellung.

Livestream bei Red Bull TV

Wie immer überträgt Red Bull auch das Weltcupfinale live im Internet: Die Übertragung der Damen beginnt um 12:45 Uhr, die der Herren um 15:15 Uhr. Über diesen Link (Damen, Herren) gelangt ihr direkt zum Stream.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!