Merida hat für 2015 seinen Allrounder One-Twenty gründlich überarbeitet. Chefentwickler Jürgen Falke betont vor allem die Geometrie, die das Bike deutlich spaßiger als seine Vorgänger machen soll.

120 mm Federweg, 27,5″-Laufräder, ein langer Hauptrahmen, schwimmend gelagerter Dämpfer und kurze Vorbauten sind die Eckdaten des Allround-Bikes. Im Video gibt es nähere Informationen.

Video

Eurobike 2014: Merida von ThomasMehr Mountainbike-Videos

Fotos

Das Tourenbike ist die wichtigste Neuheit für Merida 2015
# Das Tourenbike ist die wichtigste Neuheit für Merida 2015
Schick: Zugführung für das Dämpfer-Lockout
# Schick: Zugführung für das Dämpfer-Lockout
Der Dämpfer ist schwimmend gelagert
# Der Dämpfer ist schwimmend gelagert
Das System setzt auf einen abgestützten Eingelenker
# Das System setzt auf einen abgestützten Eingelenker
Dezenter, aber hochwertiger Dekor
# Dezenter, aber hochwertiger Dekor
Die Zugführung ist sauber gelöst
# Die Zugführung ist sauber gelöst - Unter dem Unterrohr kann eine große Kappe entfernt werden, um das Angeln zu erleichtern

Eurobike 2014

Alle Artikel zu den Neuheiten findest du hier: Eurobike 2014

  1. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Eurobike: Merida 2015 mit neuem Allrounder One-Twenty

    Merida hat für 2015 seinen Allrounder One-Twenty gründlich überarbeitet. Chefentwickler Jürgen Falke betont vor allem die Geometrie, die das Bike deutlich spaßiger als seine Vorgänger machen soll.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Eurobike: Merida 2015 mit neuem Allrounder One-Twenty
  2. benutzerbild

    dj_holgie

    dabei seit 03/2008

    Ja chic ist es schon die Zugführung für die Dämpfer Remote, allerdings ist der Radius doch viel zu eng, darunter leidet doch die Perfomance?

  3. benutzerbild

    Whip

    dabei seit 06/2008

    Nice! Bisher fand ich Merida irgendwie öde aber das sieht echt gut aus.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!