Eurobike Rotwild 2015 – Neues DH-Bike G1 und E-Bikes mit integriertem Motor

Rotwild steht seit vielen Jahren für innovative Rahmenkonzepte und hat mit Manfred Stromberg und Richie Schley zwei sehr erfahrene Teamfahrer, die optimales Feedback geben können. Auf der Eurobike 2014 feierte das Entwicklungsbüro ADP-Design, das hinter der Firma Rotwild steckt, 20-jähriges Firmenjubiläum - 20 Jahre, seit denen Fahrräder in Deutschland entwickelt und stets verbessert werden. Die neuesten Würfe aus dem Hause Rotwild stellen die E-Bikes Q1+ und E1+ dar. Anders als beispielsweise dem Bosch System entwickelte ADP-Design zusammen mit Brose einen eigenen Motor und einen in den Rahmen integrierten Akku.
Titelbild

Video

Eurobike 2014: Rotwild von ThomasMehr Mountainbike-Videos

Fotos

Von Richie Schley mitentwickelt, kommt das DH-Bike G1 mit 650B Laufrädern für die Saison 2015.
# Von Richie Schley mitentwickelt, kommt das DH-Bike G1 mit 650B Laufrädern für die Saison 2015.
Vorbau/Lenkerkombi am G1
# Vorbau/Lenkerkombi am G1
Rotwild G1
# Rotwild G1
Wenn Fahrtechnik-Guru Manfred Stromberg auf die Trails geht, dann meist mit seinem neuen Rotwild E1.
# Wenn Fahrtechnik-Guru Manfred Stromberg auf die Trails geht, dann meist mit seinem neuen Rotwild E1.
Zeitgemäß kommt das Rad mit 27,5" Laufrädern, kurzen Kettenstreben und flachem Lenkwinkel daher.
# Zeitgemäß kommt das Rad mit 27,5" Laufrädern, kurzen Kettenstreben und flachem Lenkwinkel daher.
Rotwild E1
# Rotwild E1
Tapered Steuerrohr am E1 mit Rotwild Logo.
# Tapered Steuerrohr am E1 mit Rotwild Logo.
Gerade einmal 428 mm lang sind die Kettenstreben.
# Gerade einmal 428 mm lang sind die Kettenstreben.
Eigens von Rotwild hergestellte Sattelklemme
# Eigens von Rotwild hergestellte Sattelklemme
Rotwild Q1
# Rotwild Q1
Enduro E-Bike E1+
# Enduro E-Bike E1+ – Neben dem E1 wird es auch das C1+ und Q1+ als E-Bike geben
Das Q1 wird es 2015 auch mit Motorunterstützung geben und heißt dann Q1+
# Das Q1 wird es 2015 auch mit Motorunterstützung geben und heißt dann Q1+ – Der Akku ist Teil des Rahmens und geht direkt in die Motoreinheit am Tretlager über.
Sonderedition Richie Schley des X1
# Sonderedition Richie Schley des X1 – Wer das R.X1 Richie Schley sein Eigen nennen will, sollte dafür 6000 € übrig haben.
Ergonomischer, nach unten geklappter Hebel der Sattelklemmung.
# Ergonomischer, nach unten geklappter Hebel der Sattelklemmung.
Das Arbeitsgerät des AMG Rotwild Teams.
# Das Arbeitsgerät des AMG Rotwild Teams.
Für technisch anspruchsvolle Strecken verwendet das AMG Rotwild Team um Lukas Baum und Sofia Wiedenroth das R.R2 FS
# Für technisch anspruchsvolle Strecken verwendet das AMG Rotwild Team um Lukas Baum und Sofia Wiedenroth das R.R2 FS
Stand von Rotwild an der Eurobike 2014
# Stand von Rotwild an der Eurobike 2014

Eurobike 2014

Alle Artikel zu den Neuheiten findest du hier: Eurobike 2014

17 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Wo ist das X2 Carbon geblieben ?? Oder hat sich an dem nur nichts geändert ?

    Das gibt es schon seit 2014 nur noch als AMG Edition R.X45.
    http://www.rotwild.de/amg
  2. in zeiten von strive, capra und co mögen mir diese optisch etwas altbacken wirkenden hiterbaukonstrukte einfach nicht so wirklich gefallen

  3. Die Reifenfreiheit am Hinterbau erscheint mir, nachdem was ich auf der Eurobike gesehen habe, jedoch als sehr kritisch......

    Das war sie beim E1 schon immer und wird sie warscheinlich immer bleiben. Hat die Kiste jetzt endlich nen passenden Dämpfertune gekriegt?
  4. Das war sie beim E1 schon immer und wird sie warscheinlich immer bleiben. Hat die Kiste jetzt endlich nen passenden Dämpfertune gekriegt?

    Das liegt eher an deinem hohen Übergewicht! smilie
  5. Nein, der Dämpfertune im E1 war auch für meinen Bruder bei 80 Kilo vollkommen unterdämpft.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: