RULE THE TRAIL – Zimtstern-Teamfahrer Thomas „Professor“ Schmitt gibt Vollgas

Dass Thomas "Professor" Schmitt ordentlich Rad fahren kann, ist schon einigen bekannt - für den neuen Kurzfilm seines Sponsors Zimtstern geht es sehenswert in den Wald. Alle Infos in der Pressemitteilung von Zimtstern:
Titelbild

Ein steiler, schmaler Pfad, der sich durch einen märchenhaften, grün leuchtendem Wald windet, bietet die perfekte Kulisse für unseren #rulethetrail Kurzfilm. Einen Trail so zu beherrschen wie es unser Teamfahrer Thomas „Professor“ Schmitt im Zimtstern Kurzfilm „#rulethetrail“ demonstriert ist eine wahre Kunst. Als gäbe es kein Morgen fliegt „der Prof“ gekleidet im neusten Zimtstern-Outfit über den wurzeligen, teilweise verblockten Trail und bändigt ihn auf seine eigene, eindrucksvolle Art. Die Freude ist ihm ins Gesicht geschrieben, wenn er mit viel Speed durch die engen Kurven driftet und den taufrischen Trail förmlich zerpflückt.

YouTube Icon
Zimtstern // Rule The Trail
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Vimeo-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Info: Pressemitteilung Zimtstern GmbH

277 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. wie heißtn der track?

    Post #43 gesehen? Oder was meinst Du mit Track?
  2. ne ich mein die musikalische beschallung des videos.

    in die diskussion wollte ich mich nicht einklinken.

  3. ...
    Aber du kannst mir sicher erklaeren, warum _deine_ Vorstellung der Wegbenutzung richtig ist und nicht etwa die eines Wanderers, der gar keine MTBler auf den Wegen haben will? Oder die von jemanden, dem auch Motorradfahrer auf den Wegen nicht stoeren?

    Da muss ich doch mal was zu schreiben.
    Mal unabhängig davon, das dieser Fahrstil auf einem öffentlichen, nicht ausschließlich zum Biken gebauten Wanderweg definitiv Erosion fördert, die Missstimmung zwischen Nutzergruppen verschärft und ganz klar nicht der üblichen Nutzung entspricht, zeigt das Video noch ganz andere Sachen: der Gute zerstört Natur außerhalb des Weges. Keine Ahnung, wie das in der Schweiz läuft, aber in Deutschland könnte er dafür ernsthaft angezeigt und tatsächlich bestraft werden. Wer nun sagt, Gesetze sind mir egal und ich mache kaputt, was mir gefällt, hat halt andere Probleme als ich...
    Sowas in einem Werbevideo zu transportieren ist mal völlig bescheuert.
    Nein, ich bin keine Korinthenkacker, der jeden Mooshalm nach dem Betreten wieder aufrichtet und ich habe auf jeden Fall auch schon die eine oder andere Bremsspur aus Versehen oder vielleicht sogar schon mit Absicht gezogen, aber zumindest mache ich das nicht exzessiv und bin nicht so beknackt, ein Video davon zu verkaufen.
    Auch das weiter oben gezogene Argument des Industriewalds würde ich mit Vorsicht genießen, man sollte nur in Wäldern shredden oder buddeln, in denen bereits geforstet wird oder es bald passiert.

    Letztlich wollte Zimtstern wohl ein Video wie in einem Bikepark nicht in einem Bikepark drehen und hat sich dabei ganz brutal in beide Knie geschossen.
  4. ich dachte er erschlägt wenigstens noch irgendwelche robbenbabys oder trägt pelz oder isst eier aus der legebatterie oder so. irgendwas krasses halt.
    guckt euch das video noch mal an. schlimmer als ein harvester! viel schlimmer! Mao war ein chorknabe gegen dieses monster!
  5. guckt euch das video noch mal an. schlimmer als ein harvester! viel schlimmer! Mao war ein chorknabe gegen dieses monster!

    Zur Rechten sieht man wie zur Linken, einen halben Wanderer heruntersinken.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: