Ein Bikevideo der etwas anderen Art kommt von Szymon und Dawid Godziek: Das polnische MTB/BMX-Geschwisterpaar verknüpft Biken mit spielfilm-artigen Sequenzen aus bekannten Filmen und Kulissen. Die beiden fahren dabei nicht nur Rad, sondern spielen auch legendäre Filmrollen nach.

Dawid Godziek über den Film: „Ich bin das erste Mal in solch eine Filmproduktion involviert – zu wissen, dass man im Mittelpunkt der Aktionen steht, war für mich schon etwas stressig. Ich habe versucht, meine Tricks so gut wie möglich zu machen, aber mich auch auf das Schauspielen zu konzentrieren.“

Der ältere Bruder und Slopestyler Szymon dazu: „An so einem professionellen Set zu arbeiten ist etwas völlig anderes, als Clips mit deinen Kumpels zu drehen. Wir waren 16 Stunden täglich am Set. Das war nicht einfach – die Tage starteten morgens früh um 4 Uhr früh und endeten nach Einbruch der Dunkelheit.“

Szymon Godziek
# Szymon Godziek

Das Script zum Film schrieb Jen Sheroky, produziert wurde der Clip von Graffiti Films. Insgesamt dauerte der Produktionsprozess ein Jahr, über 100 Leute waren daran beteiligt.

Dawid Godziek
# Dawid Godziek
Info: Pressemitteilung eye-sprint.com
  1. benutzerbild

    Buberino

    dabei seit 07/2012

    Okay, die Idee ist mal was neues. Ist zwar nicht so meins, aber sowas ist ja subjektiv. Allerdings finde ich immer, dass wenn man nicht das Geld und/oder das Know-How für richtig gute digitale Effekte hat, man es besser sein lassen sollte. Sonst siehts, wie in diesem Fall, aus wie in nem 10 Jahre alten Videospiel.

  2. benutzerbild

    Kharne

    dabei seit 05/2012

    Ich unterstelle mal, dass der Look gewollt ist smilie

    Handwerklich echt nett gemacht, aber was am Ende rausgekommen ist ist einfach nur lame. Ein paar Dirt Tricks vor digital erzeugter 90er Computerspielatmosphäre. Laaaaangweiliiiiig!!!

  3. benutzerbild

    PR-Music

    dabei seit 05/2013

    Sehr geil gemacht. Nie zuvor ähnliches gesehen. Wann kommt das GAME raus? ;-)

  4. benutzerbild

    Makke

    dabei seit 08/2002

    der Anfang gefällt mir richtig gut, hätte den s/w-Style aber komplett beibehalten ... schöne Idee mit Ausbaupotenzial

  5. benutzerbild

    darkrider23

    dabei seit 04/2003

    Gut gemeint, aber das wars dann leider schon...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!