Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2014 bestätigt Madison Saracen Team Manager Will Longden die weitere Zusammenarbeit mit Manon Carpenter, Matt Simmonds und Sam Dale (hier zum Bikecheck).

Manon Carpenter
# Manon Carpenter

Manon Carpenter die sich 2014 den UCI World Cup-Gesamtsieg sichern konnte und zum krönenden Abschluss auch noch Weltmeisterin wurde, ist mitten im Winter-Training mit ihren Kollegen und arbeitet daran noch schneller und besser zu werden. In einer dreiteiligen Webserie werden die Madison Saracen Team-Fahrer bei ihrem Wintertraining vom Filmer Laurence Crossman-Emms begleitet.

Hier der Trailer zu „Reflections“

——————————————————————————————

26. November 1014 – Norco Bicycles stellt sein brandneues World Cup Downhill Race Team vor, in Partnerschaft mit „PerformX“-Trainer Todd Schumlick. Sam Blenkinsop, Harry Heath, Jack Iles und Magnus Manson bilden das neue Team unter der Leitung von Todd Schumlick. Die Norco Factory Rider werden kommende Saison am UCI Downhill World Cup teilnehmen und ausgewählte größere Rennen bestreiten.

Marketing Manager Chris Cook:

„Wir streben danach in allen Bike-Kategorien die besten Bikes zu entwickeln. Die Downhill Race-Abteilung von Norco ist sehr gespannt darauf, mit einer Gruppe voller Weltklasse-Athleten zusammenzuarbeiten. Es ist eine wahnsinnig talentierte Gruppe von Fahrern die nicht nur gute Ergebnisse einfahren und immer schneller werden wollen, sondern auch vorzeige Charaktere die Leidenschaft, Wissen und die Liebe zum Radfahren zeigen,“ so Marketing Manger Cook.

Style-Master Sam Blenkinsop
# Style-Master Sam Blenkinsop - Doch was ist da los - zwingt ihn sein neuer Sponsor Handschuhe zu tragen?

Der Neuseeländer Sam Blenkinsop kommt aus seiner persönlich besten Saison mit einem 5. Platz im Gesamt-Ranking des UCI Downhill World Cups. Harry Heath aus England hatte seinen Durchbruch 2014, wo er vom nationalen Rennzirkus in den World Cup wechselte und dort direkt solide Ergebnisse zeigte. Jack Ilse, der Bruder von Whip Off Gewinner Finn Ilse, wird 2015 in die Elite aufsteigen, sein Landsmann Magnus Manson dagegen wird bei den Junioren sein bestes geben. Trainiert und geleitet wird das Team vom Kanadier Todd Schumlick der Trainings-Firma PerformX. Ihm unterstanden auch schon Athleten wie Caesy Brown und Micayla Gatto.

Das neue Norco Factory Racing Team
# Das neue Norco Factory Racing Team - Sam Blenkinsop, Harry Heath, Jack Iles und Magnus Manson

„Alle sind sehr begeistert nun unter den Fahnen Norcos fahren zu dürfen. Diese Partnerschaft basiert auf der Ausrichtung der Fahrer gepaart mit den Zielen der kanadischen Traditionsmarke. Norco bietet den Jungs mit dem neuen Aurum Carbon ein Rad mit dem sie um den Sieg kämpfen können. Wir sind schon sehr gespannt was die neue Saison bringt und wollen viele Siege einfahren!“ – Todd Schumlick

https://youtube.com/watch?v=v9uipchONXo&list=UUrFdixtcevKMQqrdJGeQo-w

https://youtube.com/watch?v=NsLqD90978I&list=UUrFdixtcevKMQqrdJGeQo-w

——————————————————————————————

Die ersten Team-Infos und Neuzugänge stehen nun auch im Downhill-Fahrerkarussell an: Nach Loic Bruni bestätigt jetzt auch der Junior World Champion von 2014, Loris Vergier, dass er bis 2016 für die Lapierre Gravity Republic fährt. Loris und Loic werden außerdem Gesellschaft von einem neuen Teamfahrer bekommen: Finn Iles.

Der Kanadier ist erst 15 Jahre alt, aber einige dürften ihn bereits von der #FinnIsIn Kampagne aus dem letzten Jahr kennen. Dabei ging es darum, ihm zu ermöglichen, am Crankworx Whistler Whip Off Contest (hier zur Fotostory) teilzunehmen – was er letztendlich auch durfte und am Ende sogar die Whip-Krone an sich reißen konnte.

Und was habt ihr so gemacht, als ihr 14 Jahre alt wart?
# Und was habt ihr so gemacht, als ihr 14 Jahre alt wart?

Finn hat nicht nur eine Menge Style, sondern auch den Garbanzo DH in der Junior-Wertung gewonnen. Er wird die nächsten drei Jahre für Lapierre unterwegs sein. Auch ein neuer Mechaniker wird das Team im nächsten Jahr begleiten. Nach einem erfolgreichen Jahr wird Billy Ceusters das Team verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen. Ab jetzt wird sich Kevin Joly, der vorher Cedric Gracias Mechaniker war, um die Bikes kümmern. Unterstützt wird er durch Jack Roure.

Emmeline Ragot und Sam Blenkinsop werden das Lapierre-Team ebenfalls verlassen und sich neuen Herausforderungen zuwenden. Wohin genau es die beiden zieht, wissen wir noch nicht – sobald wir Infos haben, erfahrt ihr es hier.

Emmeline Ragot - Siegerin in Windham
# Emmeline Ragot - Siegerin in Windham
Sam Blenkinsop
# Sam Blenkinsop
Info: Pressemitteilung Lapierre Gravity Republic
  1. benutzerbild

    rigger

    dabei seit 04/2003

    Gibts sonst noch Neuigkeiten über Fahrerwechsel?

  2. benutzerbild

    Innsbruuucker

    dabei seit 03/2009

    Ich fass die Gerüchte ein wenig zusammen:

    Hart wird bei Mondraker sein.
    Blenki geht anscheinend zu Norco.
    Ragot geht zu Norco oder Trek (anscheinend fährt sie zusammen mit einem ehemaligen Teamkollegen -> Brook zu MS Zeiten)
    Das Sram/TLD Team wird größer
    Neethling zu Scott?
    Mullaly zu Intense oder doch zu Norco und Blenki zu Scott?

    Ich hoff ja, dass Blenki zu Scott geht und sie einen Top 5 Kandidaten haben!

  3. benutzerbild

    MrUpdate

    dabei seit 05/2013

    Es heißt zur Zeit, dass der neue Scott Fahrer ein Amerikaner ist...Mullaly oder Shaw würde ich tippen. Bei Vitalmtb gibt's einen ziemlich interessanten Thread dazu mit aktuellen Infos!

  4. benutzerbild

    _coco_

    dabei seit 01/2008

    Ich hab gehört, nächstes Jahr fahren die ganzen Topdawgz immer noch Fahrrad. Und noch was: denen ist es egal was auf dem Rahmen steht. Bezahlt werden die eh.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!