Die Berliner Fahrradschau findet vom 20. – 22. März 2015 in der STATION Berlin am Gleisdreieck statt. Zum 6. Jubiläum der welt-größten Fahrrad-Lifestyle Messe trifft sich die internationale Fahrradkultur in einer authentischen und inspirierenden Atmosphäre wieder!

Auf 15 000 Quadratmetern des alten Postgebäudes werden die neuesten Innovationen, die originellsten Räder, funktionale Bekleidung und Accessoires, sowie zahlreiche Events vorgestellt. Start-ups und große Namen der Industrie informieren und begeistern auf fünf Ausstellungsflächen AMBITION!, URBAN LIFESTYLE, HANDMADE, TRAVEL & TRAIN VELO COUTURE® und eMOBILITY.

Neben Fahrrädern gibt es auch viel Bekleidung und Accessoires
# Neben Fahrrädern gibt es auch viel Bekleidung und Accessoires

In der EVENT AREA kommen unterschiedliche Disziplinen zusammen um das Publikum zu begeistern – 4X Rennen auf der überwältigenden Indoor-Strecke beeindruckt mit Kurven und Sprüngen, freestyle Akrobatik bei der BMX Flatland Show regt zum ausprobieren im anschliessenden Workshop an dazu gibt es Cyclocross Rennen im Innenhof, Goldsprints und vieles mehr. Ein Event für die ganze Familie ist der Kinderkiez, hier entdecken die Youngsters das Fahrradfahren auf spielerische Weise und werden dabei von qualifiziertem Personal betreut. Waffeln und Säfte halten die Kids bei Kräften, während die Eltern die BFS sorgenfrei auf eigene Faust erkunden.

Die Zuschauer feuern die beiden Kontrahenten auf der Rolle an
# Die Zuschauer feuern die beiden Kontrahenten auf der Rolle an
Parts
# Parts

Weitere Informationen rund um die BFS 2015 gibt es auf www.berlinerfahrradschau.de

Die BFS ist Teil der diesjährigen BERLIN BICYCLE WEEK, vom 16.- 22. März 2015 dreht sich alles rund um das Fahrrad und jeder ist eingeladen das vielfältige Programm zu genießen und an den Rennen, Shows und Parties in der ganzen Stadt teilzunehmen. Weitere Infos finden Sie hier: www.berlinbicycleweek.com.

Stadtbikes
# Stadtbikes
Cyclocross
# Cyclocross
Info: Pressemitteilung Berliner Fahrradschau
  1. benutzerbild

    err

    dabei seit 09/2012

    Zur selben Zeit wie die VELOBerlin?
    Ist das beabsichtigt, bzw. gehört das zusammen oder ist das einfach nur sehr ungünstig gelegt?

  2. benutzerbild

    Rothaarsteiger

    dabei seit 10/2011

    Jedenfalls scheint es sich hier um eine etablierte und sehr alte Messe zu handeln. In der Presselyrik wurde was von "6. Jubiläum" gedichtet. Setzt man voraus, dass ein Jubiläum nur alle 25 Jahre auftritt, ist die Messe bereits 150 Jahre alt. Gratulation!

  3. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    @err Ja, die VELOBerlin findet tatsächlich am selben Wochenende (21. und 22. März) statt. Eine Kooperation gibt es wohl nicht.

    @Rothaarsteiger Im modernen Sprachgebrauch steht Jubiläum für den Jahrestag eines Ereignisses, die Messe ist also noch nicht ganz so alt. smilie
  4. benutzerbild

    Rothaarsteiger

    dabei seit 10/2011

    @err Ja, die VELOBerlin findet tatsächlich am selben Wochenende (21. und 22. März) statt. Eine Kooperation gibt es wohl nicht.

    @Rothaarsteiger Im modernen Sprachgebrauch steht Jubiläum für den Jahrestag eines Ereignisses, die Messe ist also noch nicht ganz so alt. smilie

    Ach sooooo smilie

    Ohne Witz, man muss nicht alles im modernen Sprachgebrauch gut finden und für richtig befinden. Zumal, wenn in jedem Volontariat noch die richtige Bedeutung gelehrt wird.
  5. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    na toll..
    ..wieso finden/fanden denn beide BERLINER FAHRRADMESSEN
    zur gleichen Zeit statt !?!?

    Naja ich war sowieso an dem Wochenende auf der RC_Modellbaumesse,
    so dass ich es leider nicht geschafft hätte ! smilie

    Hoffe aber das man hier im FORUM noch viele viele BIKES..
    von den BERLINER FAHRRADTAGEN sehen wird !!! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!