Produktpflege und neues Zubehör von SRAM: Die 11-fach Schaltgruppe XX1 gibt es nun auch in einem dezenten Schwarz. Außerdem neu ist eine Abdeckplatte für die Fahrer, die von einer Schaltgruppe mit Umwerfer auf 1×11 umgestiegen sind und daher den Montagepunkt des Umwerfers nicht mehr benötigen. Als dritte Neuerung gibt es neben den Versionen einiger Dritthersteller nun auch von SRAM eine Kunststoff-Abdeckung, die den unteren Teil der Kurbelarme vor Beschädigungen schützt.

SRAM XX1 BLACK

Die SRAM XX1 (hier zum Dauertest) wurde gebaut, um einfacher, leichter und haltbarer als andere Schaltungen zu sein. Die Komponenten sollen eine gute Kettensteuerung und schnelle, hochpräzise Schaltvorgänge bieten. Der ganze Antrieb ist jetzt auch in schwarz erhältlich.

XX1 Kurbel in schwarz
# XX1 Kurbel in schwarz
Schickes, schwarzes XX1 Schaltwerk
# Schickes, schwarzes XX1 Schaltwerk
Antriebskörper in schwarz
# Antriebskörper in schwarz
Schwarzer Trigger
# Schwarzer Trigger

High Direct Mount Umwerfer-Cover

Die Biker, die von einem Antrieb mit Umwerfer auf 1-fach umgestiegen sind, haben jetzt einen Montagepunkt, den sie überhaupt nicht benötigen. Mit der neuen SRAM 1-fach Hülle soll das ganze ein wenig schöner aussehen.

HIGH DIRECT MOUNT UMWERFER COVER
# HIGH DIRECT MOUNT UMWERFER COVER

Die SRAM 1-fach Badge ist eine kleine, CNC-gefräste Aluminiumabdeckung für Mountainbiker, die ihre Umwerfer gegen einen 1-fach Antrieb getauscht haben. Preis für das 1-fach Badge: ca. 13 €.

Kurbel-Boot

Der SRAM Carbon Kurbel-Boot ist ein Upgrade, das die Abnutzung an den Kurbelarmen verhindern soll. Der Boot schützt die Kurbel von Oberflächenschäden und sorgt dafür, dass sie immer wie neu aussieht. UVP: 9 €.

Kurbel BOOT
# Kurbel BOOT

 

Info: Pressemitteilung SRAM
  1. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

  2. benutzerbild

    cschaeff

    dabei seit 09/2010

    @mohlo
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht smilie
    Wünsche Dir dennoch viel Spaß mit der 1x11 (zumindest einige scheinen ja wirklich glücklich damit zu sein...)
  3. benutzerbild

    Ironmax2010

    dabei seit 09/2013

    Hab jetzt überdurchschnittlich lange rumgegoogelt, um einen etwaigen Einführungstermin für diese XX1 Black Stealth Darth Gruppe zu eruieren. Find´nix.

    Kann da jemand ne brauchbare Aussage abgeben?

    Danke!

  4. benutzerbild

    Mr.Worf

    dabei seit 04/2010

    In Schwarz find ich sie noch besser...
    Zur Einführung könntet ihr ja mal 3Kits verlosen! smilie

  5. benutzerbild

    no name2606

    dabei seit 04/2008

    Wozu verlosen? Ich nehme freiwillig eine.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!