Nach einem erfolgreichen ersten Tag beim Snow Epic 2015, führte die gestrige Strecke die 120 Athleten von Engelberg hoch zur Brunnihütte. Mit einem Höhenunterschied von 860m war der Anstieg die erste von 3 Etappen.

Snow Epic 2015 – Impressionen von SEB92Mehr Mountainbike-Videos

Obwohl über Nacht leider immer noch kein Neuschnee nach Engelberg gekommen ist, schafften es die Organisatoren ein paar Schneebedeckte Routen und Wegen zu finden, auf denen die Fahrerinnen und Fahrer den Aufstieg bewältigen mussten. Für viele der Fahrer war es einer der härtesten Etappen die sie je erlebten.

Der Etappensieg ging an den Schweizer Silvio Büsser, Zweiter wurde Ibon Zugasti (Spanien), gefolgt vom Sieger der ersten Etappe Tomi Misser.

SNOWEPIC 15 STAGE 2 UPHILL von ThomasMehr Mountainbike-Videos

SNOWEPIC 15 STAGE 3 DOWNHILL von ThomasMehr Mountainbike-Videos

Bei den Damen sicherte sich die Schweizer Legende Esther Süss den zweiten Etappensieg in Folge, gefolgt von der Amerikanerin Aber Stull und ihrer Landsfrau Alba Wunderlin.

Nachdem die Athleten die Brunnihütte erreicht haben, hatten sie eine kurze Pause um sich Frisch zu machen und die geniale Kulisse mit dem einzigartigen Bergpanorama zu genießen. Etappe 3 stand dann aber auch schon bald auf dem Programm, eine spektakuläre Abfahrt, bei der die Biker in 30 Sekunden Intervallen starteten.

Diesen Downhill beherrschten die Lokalmatadoren aus der Schweiz am besten und sorgten für ein rein schweizerisches Podium. Die beste und schnellste Route fand Remo Heutschi, dicht gefolgt von Oliver Waser und Marcel Odermatt.

Bei den Frauen konnte sich Alba Wunderlin (Schweiz), vor Lee-Anne Palmhert aus Namibia und Esther Süss durchsetzen.

Fotostory

Der Uphill startet entspannt auf Asphalt ...
# Der Uphill startet entspannt auf Asphalt ... - © Snow Epic/Sportzpics cc
... wird im Schnee aber dann ordentlich anstrengend
# ... wird im Schnee aber dann ordentlich anstrengend - © Snow Epic/Nick Muzik
Alpenpanorama
# Alpenpanorama - © Snow Epic/Nick Muzik
Uphill
# Uphill - © Snow Epic/Nick Muzik
Braaap
# Braaap - © Snow Epic/Nick Muzik
  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    Snow Epic 2015: Stage 2 – schwere Anstiege und rasante Abfahrten

    Nach einem erfolgreichen ersten Tag beim Snow Epic 2015, führte die gestrige Strecke die 120 Athleten von Engelberg hoch zur Brunnihütte. Mit einem Höhenunterschied von 860m war der Anstieg die erste von 3 Etappen.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Snow Epic 2015: Stage 2 – schwere Anstiege und rasante Abfahrten
  2. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Sind alle krank oder auf einem Selbstfindungstrip...keiner nörgelt mehr o_O

    Schöne Bilder.

    G.smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!