Neuer Fahrer im Canyon Factory Freeride Team: Der junge Franzose aus Südfrankreich hat bereits im vergangenen Jahr ordentlich auf sich aufmerksam gemacht – unter anderem mit dem dritten Platz beim FMB-Event Munich Mash. Nun komplettiert er das Slopestyle-Quartett von Canyon. Alle Infos in der Pressemitteilung:

Mit Neuzugang Tomas Lemoine gilt für das Canyon Factory Freeride Team (CFFT) ab sofort das Motto: Vier gewinnt! Der 18-jährige Franzose aus Marseille, der bereits als kleines Kind seine ersten Erfahrungen im BMX-Race sammelte, wird 2015 auf dem Canyon Stitched bzw. Torque DHX an den Start gehen.

Tomas Lemoine
# Tomas Lemoine - beim Munich Mash 2014

Tomas bringt frischen Wind in das CFFT und in die Szene. Er ist mit den anderen Teamfahrern Peter Henke, Anton Thelander und Thomas Genon bereits gut befreundet und sie haben schon den einen oder anderen Event gemeinsam erlebt. Ab jetzt sind die Jungs sogar offiziell eine Crew. Damit hat Tomas beste Voraussetzungen, seinen Platz im Ranking der FMB World Tour zu finden. Seine technisch anspruchsvollen Tricks und sein Radgefühl ergeben ein Gesamtpaket, welches man in Europa bei keinem anderen Achtzehnjährigen findet.

Dessen ist sich Teammanager Flo Goral auch bewusst:

„Natürlich haben wir immer ein Auge auf begabte Nachwuchsfahrer. Tomas hat uns mit seinen Skills und seinem Style einfach überzeugt. Seine Entwicklung in den letzten zwei Jahren ist extrem beeindruckend und mit dem richtigen Support ist da noch mehr drin. Wir konnten quasi gar nicht anders, als ihn zu uns ins Freeride Team zu holen. Das letzte ausschlaggebende Argument war dann noch seine Zebra-Hose beim Munich Mash 2014. (lacht)“

Somit sollte klar sein: Tomas passt bestens ins Team und alle vier Fahrer sind dadurch noch motivierter, richtig Gas zu geben. Auch Tomas ist davon begeistert und freut sich auf die kommende Saison:

„Ich bin wirklich froh und stolz darauf, für das Canyon Factory Freeride Team zu fahren. Canyon ist eine Firma mit guten Produkten, guten Teilen und den richtigen Geometrien. Das findet man nicht oft. Darauf habe ich gewartet. Außerdem ist das Team der Hammer. Ich freue mich wie ein kleines Kind darüber, jetzt auch ein Teil davon zu sein. Ich hoffe, dass wir lange zusammenarbeiten werden! 2015 wird ein großes Jahr und ich möchte ganz viel Spaß auf meinem Stitched haben. Ich hoffe, dass ich die Saison unverletzt überstehe und meine neuen Tricks zeigen kann. Ich werde versuchen, an allen FMB Gold und Diamond Events teilzunehmen. Ich möchte viel trainieren und meinen Namen in der Szene festigen. Videos, Fotos, und Web-Edits gehören in diesem Jahr natürlich ebenfalls dazu.“

SuperSeater von Tomas Lemoine
# SuperSeater von Tomas Lemoine

Seine Trainingseinheiten laufen auf jeden Fall auf Hochtouren und er nutzt das Foampit fast täglich, um die schwierigsten Barspin-Variationen zu lernen. Man darf gespannt sein, was Tomas auf seinen neuen Bikes in der 2015er Saison zeigen wird. Der Rest des Teams steckt ebenfalls in der Vorbereitung und im März werden die Jungs in Neuseeland zum ersten Mal die Katze aus dem Sack lassen. Ob beim Masters of Dirt, den FMB World Tour Events oder bei Foto- und Video-Shootings, das Canyon Factory Freeride Team wird immer am Start sein.

Mehr Infos rund ums Team gibt es auf der Facebook-Fanpage.

Info: PM rasoulution | Foto: TDGPhotography
  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Neuer Fahrer im Canyon Factory Freeride Team: Der junge Franzose aus Südfrankreich hat bereits im vergangenen Jahr ordentlich auf sich aufmerksam gemacht - unter anderem mit dem dritten Platz beim FMB-Event Munich Mash. Nun komplettiert er das Slopestyle-Quartett von Canyon. Alle Infos in der Pressemitteilung:


    → Den vollständigen Artikel "Slopestyle-Zuwachs: Tomas Lemoine neu im Canyon Factory Freeride Team [PM]" im Newsbereich lesen


Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!