So füllte sich die Strecke erst gegen 16 Uhr und nach ersten Blicken waren diese Entscheidungen auch zweckmäßig, zu unterschiedlich waren die Streckenbedingungen am heutigen Tag.
Der morgige Trainingstag wird sich von einer komplett anderen Seite zeigen. Alle Top-Teams werden bereits ab den frühen Trainingsstunden auf der Strecke zu finden sein.
Der kurzfristig eingesprungene Rennort Kranjska Gora wird viele Besucher überraschen. Auf Grund des Ski-Weltcups im Winter besitzt der Ort eine tolle Infrastruktur, liebenswerte, hilfsbereite Einwohner, ein gut organisiertes Bikenetz mit ausreichenden Bikestores und mehreren, zum Teil flowigen Strecken. Wer künftig einen Bikeurlaub planen möchte, sollte sich das Bikeresort Kranjska Gora genauer anschauen. Weiterer Pluspunkt: Unterkünfte und Verpflegung sind sehr erschwinglich.
Die Strecke für den EDC wurde nochmals auf Vordermann gebracht und bietet viele abwechslungsreiche Sektionen. Teils ist die Strecke sehr technisch, gespickt mit Wurzelteppichen, Steilhängen, Anliegersektionen, flowigen Waldsektionen und im Zielbereich mit offenen Wiesenkurven. Ein mehr als würdiger Ersatz für den ehemaligen Weltcupausrichter Maribor.
Die kommenden Tage versprechen ein hochkarätiges Rennen, zumal viele namhafte Teams um wichtige Punkte kämpfen werden.
Text von Patrick Neukirchen. Patrick ist Teamchef der MRC YOUNG GUNS und wird uns die Saison über mit Neuigkeiten direkt von den iXS Rennen versorgen!
Streckenvideo Kranjska Gora
https://vimeo.com/127968323
Fotos Kranjska Gora










Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: