Die Weltmeisterin aus dem Jahre 2012, Morgane Charre, wird im nächsten Jahr das Downhill-Team im Team mit den beiden Neuseeländern Eddy Masters und Rupert Chapman unterwegs sein. Im Bereich Dirt wird der in Barcelona lebende Red Bull Athlet Pavel Alekhin aus Russland für Bergamont unterwegs sein. Dazu kommt U23-Nationalmannschaftsfahrer Ben Zwiehoff, der versuchen wird sich eins der Tickets für die Olympia Cross Country-Rennen zu sichern.

Downhill: Morgane Charre

Morgan Charre
# Morgan Charre - ist begeistert von den Bikes und freut sich auf eine erfolgreiche World Cup Saison mit den anderen Teammitgliedern

Morgane Charre, Downhill-Weltmeisterin 2012, hat im Bergamont Hayes Factory Team ihre neue Familie gefunden. Die auf Platz 5 in der UCI Weltrangliste (Stand 31.12.2015) geführte Französin, wird das Team um die beiden Neuseeländer Eddy Masters und Rupert Chapman perfekt ergänzen. Das Team startet bei allen World Cups, allen Crankworx Stopps und der Downhill-Weltmeisterschaft in Italien.

Das Bergamont Hayes Factory Team nimmt auch an dem Stopp des iXS German Downhillcups in Winterberg teil. Wer mit den Dreien seine Spuren in den Berg brennen will, sollte diesen Termin nicht verpassen.

Rupert Chapman
# Rupert Chapman - der Neuseeländer freut sich auf die Action im World Cup Zirkus mit dem Team
Eddy Masters
# Eddy Masters - gut gelaunt freut er sich auf die neue Saison auf dem neuen Bike und mit neuen Teammitgliedern

Enduro: Joseph Nation

Joe Nation
# Joe Nation - der Neuseeländer startet 2016 auf dem Bergamont Encore Team in die EWS

Der neuseeländische Endurofahrer Joseph Nation startet Mitte März auf seinem Bergamont Encore Team in die neue Enduro World Series Saison. Mit dem 24. Platz zeigte er 2015 schon sein Potential. 2016 will er weiter nach vorne fahren und die Top-Ten in der EWS anvisieren.

Dirt: Pavel Alekhin

Pavel Alekhin
# Pavel Alekhin - der in Barcelona lebende russische Dirtfahrer freut sich auf viele Contests und Videoprojekte in 2016

Pavel „Vishneviy“ Alekhin, Red Bull Athlet und russischer Dirtprofi hat seine lange Verletzungsphase hinter sich gebracht und startet 2016 mit seinem Bergamont Kiez Pro voll durch. Der in Barcelona lebende Dirtfahrer hat eine große Menge an Medienaktivitäten und Contestteilnahmen geplant. Eines seiner neusten Mediaprojekte, ist der russische Street- und Dirtjump-Film VVC Force 2015.

Cross Country: Ben Zwiehoff

Ben Zwiehoff
# Ben Zwiehoff - der U23-Nationalmannschaftsfahrer im Bereich Cross Country wird versuchen sich ein Ticket für Olympia zu sichern

Ben Zwiehoff ist U23-Nationalmannschaftsfahrer, deutscher Cross Country Profi und amtierender Staffel-Europameister. Bereits seit 14 Jahren ist er auf BERGAMONT Bikes unterwegs. Sein erklärtes Ziel ist es, sich in die Vergabe der deutschen Olympia Cross Country Tickets einzumischen und sich mit seinem Bergamont Fastlane auf den Weg nach Rio de Janeiro zu machen.

Auf nationaler Ebene setzt Bergamont weiterhin auf die langjährigen Teammitglieder Stefan „Dano“ Danowski im Cyclocross und Marathongeschehen sowie André Kleindienst bei den Endurorennen. Stefan wird mit dem Fastlane Team auf die Strecken gehen und André mit dem Encore Team.

Das Team fährt mit Unterstützung der Sponsoren Hayes Performance Systems, Maxxis, Sram, Abus, SDG und Dowe sowie als Ausrüster Magura und E-Thirteen.

Bergamont ist gespannt auf das Feedback der Fahrer zu den Produktneuheiten und freut sich gemeinsam mit dem Team auf die Saison 2016. Allen Fahrern viel Erfolg!

Info: Pressemitteilung Bergamont
  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    Die Weltmeisterin aus dem Jahre 2012, Morgane Charre, wird im nächsten Jahr das Downhill-Team im Team mit den beiden Neuseeländern Eddy Masters und Rupert Chapman unterwegs sein. Im Bereich Dirt wird der in Barcelona lebende Red Bull Athlet Pavel Alekhin aus Russland für Bergamont unterwegs sein. Dazu kommt U23-Nationalmannschaftsfahrer Ben Zwiehoff, der versuchen wird sich eins der Tickets für die Olympia Cross Country-Rennen zu sichern.


    → Den vollständigen Artikel "Team Bergamont 2016: Weltmeisterin Morgane Charre & mehr" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    christophersch

    dabei seit 02/2009

    Beste Truppe! Ist immer echt ein Spaß mit denen auf der Eurobike! smilie

    Viel Erfolg für die Saison!

  3. benutzerbild

    catalyst

    dabei seit 02/2007

    Und deren Arbeitsgerät ist das Bike der Woche? Würde doch perfekt zum Outfit passen!
    Wer hat da jetzt wann den Trend gesetzt? Ist das noch Zufall … smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!