Rachel Atherton hat das Damen-Rennen wie schon in der Qualifikation dominiert und gewinnt vor Tahnée Seagrave und der schon in der Qualifikation starken Miranda Miller. Die Britin gewinnt damit saisonübergreifend zehn Rennen in Folge – ein Rekord, der wohl lange Zeit nicht überboten werden wird. Die deutsche Sandra Rübesam wird Neunte.

Bei den Junioren gewinnt Gaetan Vige vor Finn Iles und Sylvain Cougoureux. Gute Ergebnisse von deutscher Seite: Max Hartenstern wird ebenfalls Neunter, Till Ulmschneider kommt auf Rang 12. Wir sind gespannt, was wir von Max und Till noch erwarten können!

Ergebnisse Damen

Ergebnisse Junioren

Alle Artikel zum DH World Cup Leogang 2016

  1. benutzerbild

    everywhere.local

    dabei seit 09/2008

    Das muss man in jungen Jahren machen und vor allem darf der Abstand nicht zu groß sein.
    wenn man wc-tauglich ist, sollte ja die Grundlage vorhanden sein. Ab da gilt: je besser der lehrende, desto grösser der Wissensgewinn.
    Das Argument mit dem Alter unterstütze ich nicht.
    Das hat vielleicht auch mit weiblicher sozialisation ansich zu tun. Als Mann ist man ergeiziger und muss Stärke zeigen etc. Frauen sind da halt unterm Strich nicht so extrem...
    würde ich jetzt auch nicht so unterschreiben.



    AAABER ich bin auch kein Experte smilie


    //edit: es geht ja auch nicht darum, Bruni und Gwin zu schlagen, sonder Rachel - eine Frau.
  2. benutzerbild

    scylla

    dabei seit 01/2010

    Das hat vielleicht auch mit weiblicher sozialisation ansich zu tun.

    lauter Frauenversteher hier smiliesmilie

    Vielleicht hat die Rachel ja mal einen Mut-tut-gut Kurs gemacht, und die anderen nicht smilie
  3. benutzerbild

    everywhere.local

    dabei seit 09/2008

    versteher
    damit kannst mich ja nicht gemeint haben smilie smilie
  4. benutzerbild

    Tabletop84

    dabei seit 05/2008

    wenn man wc-tauglich ist, sollte ja die Grundlage vorhanden sein. Ab da gilt: je besser der lehrende, desto grösser der Wissensgewinn.
    Das Argument mit dem Alter unterstütze ich nicht.

    Doch klar das Alter spielt eine große Rolle. Wenn ich mit 20 zu fahren Anfange komme ich eher nicht auf das Level als jemand der mit 14 anfängt dh zu fahren. Und es geht ja darum dass jemand wie z.b. Loris Vergier ja u.a. auch deshalb zu dem Fahrer herangereift ist der er jetzt ist weil er schon vor jahren mit seinen Buddies viel gefahren ist. Da haben Frauen halt einen strukturellen Nachteil weil in ihrer Peergroup halt andere Dinge angesagt sind das meine ich auch mit sozialisiation. Also kommen sie tendenziell später zum Sport und haben andere Prioritäten.

    lauter Frauenversteher hier smiliesmilie

    Vielleicht hat die Rachel ja mal einen Mut-tut-gut Kurs gemacht, und die anderen nicht smilie

    Konditionierung von Kindesbeeinen an lässt sich nicht mit einem Kurs wettmachen. Und Sozialisation hat ja auch einen Einfluss auf die Interessen wie oben schon gesagt. Wenn ich in meinem männlichen Freundeskreis rumfrage ob mal jemand mit in den Bikepark kommen will können sich das viele vorstellen. Bei den Frauen eigentlich niemand. Habs bei meiner Schwester vergeblich versucht aber seit sie mal auf einer Tour hingefallen ist will sie nicht mehr. Eine Freundin hat von sich aus angefangen aber wenn sie bei fb ihr matschiges Rad postet wird sie ausgelacht. (also nicht böse gemeint aber halt dieses "üi eh süß dass du jetzt auch ultrakrass dh fährst")
  5. benutzerbild

    Mx343

    dabei seit 11/2013

    lauter Frauenversteher hier smiliesmilie

    Vielleicht hat die Rachel ja mal einen Mut-tut-gut Kurs gemacht, und die anderen nicht smilie

    Rachel hatte mal in einem Interview gesagt das sie nur sachen fährt bei denen sie sich sicher fühlt.
    Ich denke einfach das macht auch viel aus...ich mein wie oft ist Manon denn schon gecrashed obwohl es nicht nötig war so am Limit oder über dem Limit zu fahren.

    Aber warten wir mal auf Vali Höll, in paar Jahren wird die den Rennzirkus bestimmt ordentlich aufmischen.

    Ich finde es viel trauriger das es kaum deutsche Fahrerinen im Elite Lager gibt, alles nur Briten/Franzosen und ein paar aus US/Canada oder Kiwies.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!