Trans Provence 2016 – Tag 6 Finale am Meer

Trans Provence Finale 2016: mit fünf langen Tagen in den Beinen starteten die Fahrer Freitag früh in der Hitze Südfrankreichs in einen Tag voller Action und in die letzten rennentscheidenden Stages.
Titelbild
Foto: Sven Martin

Die Transferetappe führte die Fahrer dem ersehnten Ziel am Meer wieder ein Stück näher. Stages 23 und 24 – der Abschluss der Mavic Trans-Provence 2016 – führte die Fahrer hinunter von den Seealpen bis in die belebten Straßen von Menton, um dort das erreichte Ziel bei einem wohlverdienten Bier und einem kühlenden Bad im Mittelmeer zu zelebrieren. Der finale Bericht von Ines Thoma, die ihre Führung der Gesamtwertung aufgrund eines Plattens am letzten Tag an Anita Gehrig abgeben musste, folgt morgen – inklusive den besten Bildern der Woche.

Tageswertung

Yoan Barelli und Katy Winton konnten sich in den Siegerlisten mit je der Tagesbestzeit an Tag 6 verewigen.

Gesamtwertung

Nico Lau konnte seinen Vorsprung mit einem sauberen Renntag ohne Fehler und Pannen ins ZIel bringen und damit zum vierten Mal die Trans Provence für sich entscheiden. Francois Bailly-Maitre (FRA) erreichtr Platz 2 mit 40 Sekunden Rückstand, Platz drei ging an Gustav Wildhaber. Max Schumann konnte sich von Tag zu Tag steigern und belegte am Ende einen guten 11. Platz in der Gesamtwertung.

Bei den Damen gab es die Tage einen Dreikampf zwischen Anita und Caro Gehrig sowie Ines Thoma. Anita Gehrig hatte am letzten Tag die Nase vorne und konnte so ihre erste Trans Provence gewinnen – herzlichen Glückwunsch Anita – huere guet!

Ines Thoma hatte auf der letzten Stage einen Platten und holte damit den zweiten Platz in der Gesamtwertung vor Anitas Schwester Caro Gehrig.

Alle Ergebnisse der Trans Provence 2016

Fotostory vom Trans Provence Finale 2016

#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
Text: Max Schumann | Fotos: Max Schumann, Sam Needham, Sven Martin, Duncan Philpott

4 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Trans Provence 2016 - Tag 6: Finale am Meer

    Trans Provence Finale 2016: mit fünf langen Tagen in den Beinen starteten die Fahrer Freitag früh in der Hitze Südfrankreichs in einen Tag voller Action und in die letzten rennentscheidenden Stages.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Trans Provence 2016 - Tag 6: Finale am Meer
  2. Wunderschöne Bilder und ein tolles Event! Ich habe alle Tage verfolgt und man bekommt selten so viel geboten!

    Was werden den eigentlich für Reifenkombinationen gefahren, wenn man solange und auf so gemischtem Untergrund unterwegs ist? Auf einigen Bildern sah man Magic Mary und DHR2.

  3. Orby
    Dabei seit 07/2014
    Wunderschöne Bilder und ein tolles Event! Ich habe alle Tage verfolgt und man bekommt selten so viel geboten!

    Was werden den eigentlich für Reifenkombinationen gefahren, wenn man solange und auf so gemischtem Untergrund unterwegs ist? Auf einigen Bildern sah man Magic Mary und DHR2.

    Nico ist glaube ich Marry / Marry in SG gefahren bzw. Marry / Hans Dampf in SG. Wäre interessant zu wissen ob mit ProCore, Schwalbe ist ja Sponsor. 2015 war es mal drin teilweise bei der EWS falls ich es richtig in Erinnerung habe.
  4. Mein Glasauge kann leider die "Art" des Ventils nicht erkennen (PC).

    ..dürfte aber wohl MM SG sein - zumindest vorne.

    (vitalmtb.com)

    Bike Highlights

    Cube Stereo 140 29 - 140mm travel, 29-inch wheels, 68-degree head angle and 1164mm wheelbase (stock bike)
    Shimano XTR Di2 2x drivetrain, 11-speed, electronic shifting, using rear shifter only
    FOX suspension with RAD technology - 36 Float RC2 Fork and Float X with EVOL sleeve rear shock
    Shimano Saint brakes
    Shimano XTR Trail Pedals - 25-year anniversary edition
    Schwalbe Magic Mary tires front and rear
    FOX Transfer seat post
    Race Face cockpit - Atlas stem and Sixc handlebar
    DT Swiss EX1501 Spline One wheels
    On-bike water bottle, pump and tube.
    Garmin GPS device

    nl.png

    http://www.vitalmtb.com/photos/feat...Laus-Cube-Stereo-140-C-68-29,107614/sspomer,2

  5. dre
    Dabei seit 05/2004

    Hier und da etwas unvorteilehafte Fotos.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: