Unter dem Motto „Ride, Eat, Party, Repeat“ startete heute zum zweiten Mal das actiongeladene GlemmRide Bike Festival in Saalbach Hinterglemm. Coole Stimmung, spannende Bikeaction und heiße Beats sorgten für einen gelungenen Auftakt des Eventwochenendes.

Zur Einstimmung gibt es hier die Kurs-Preview vom Slopestyle mit Nico Scholze:

GlemmRide: Kurs-Preview mit Nico Scholze von IBC_RedaktionMehr Mountainbike-Videos

Pre-Qualifying GlemmRide Slopestyle 2016

Insgesamt acht Rider qualifizierten sich beim Pre-Qualifying am Freitag für den FMB World Tour Gold Event am Samstag. Mit Franck Paulin und Paul Couderc punkteten zwei französische Rider mit ihren Runs am höchsten und setzten sich damit an die Spitze des Pre-Qalifying Line-Ups. Auf Rang drei trickste sich Patrick Schweika aus Deutschland. Nico Scholze (GER), der vergangenes Wochenende beim Swatch Prime Line in München als Wildcardfahrer mit einem fünften Platz auf sich aufmerksam machte, wird als viertbester Rider der Pre-Quali in den Hauptbewerb starten. Mit Clemens Kaudela kämpft morgen auch ein Österreicher um den Einzug ins Finale. Die Rider des Pre-Qualifyings treffen morgen auf die gesetzten Top-Fahrer wie Antoine Bizet (FRA), Carson Storch (USA) oder Szymon Godziek (POL)

GlemmRide 1
# GlemmRide 1

Pumptrack-Session meets Up & Down E-Bike Race powered by Rotwild

Pump it up! Bei der Pumptrack Session hieß es für die Teilnehmer, ihr Bike Skills im Rundkurs unter Beweis stellen. Sieger konnte am Ende nur jener Rider werden, der die beste Technik und die größte Ausdauer bewies und sich am schnellsten und ohne zu treten ins Ziel pushte. Bei den Herren siegte André Vogelsang, die schnellste Dame Gravity-Pro Steffi Marth.

Eine Premiere wurde am ersten Tag des GlemmRide Bikefestivals 2016 mit dem UP & DOWN E-Bike Race powered by Rotwild gefeiert, bei dem nicht nur die Fahrer unter Strom standen. Nach einem Massenstart beim bike’n soul E-Shop ging es für die Rider zuerst auf einem 224 Höhenmeter Uphill nach oben, bevor sie dann auf einem Teil der PRO-Line ihre Downhillfähigkeiten unter Beweis stellen mussten. Florian Gerns darf sich erster UP & Down E-Bike Race Sieger nennen. Bei den Damen ließ Susi Huth die Konkurrenz hinter sich.

GlemmRide 2
# GlemmRide 2

Midriff heizten ein

Bevor es beim GlemmRide Bike Festival mit Biken, Biken und nochmal Biken weitergeht, wurde zum Ausklang des ersten Eventtages zum ersten Mal die Mainstage gerockt und den Zuschauern und Ridern von Midriff so richtig eingeheizt. Am Samstag steht neben dem großen Finale des GlemmRide Slopestyle wieder ein buntes Programm mit Ladies Train, Kids Training Session und eine Trial Show vom Bike-Trial Salzkammergut auf dem Programm. So richtig was auf die Ohren gibt es am Samstag mit DJANGO 3000.

Alle Infos und News zum GlemmRide Bike Festival gibt es unter www.glemmride.at oder auf www.facebook.com/GlemmRide.

GlemmRide 3
# GlemmRide 3
  1. benutzerbild

    Gastautor

    dabei seit 05/2012

    GlemmRide 2016: Slopestyle, Pumptrack & E-Power

    Unter dem Motto „Ride, Eat, Party, Repeat“ startete heute zum zweiten Mal das actiongeladene GlemmRide Bike Festival in Saalbach Hinterglemm. Coole Stimmung, spannende Bikeaction und heiße Beats sorgten für einen gelungenen Auftakt des Eventwochenendes.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    GlemmRide 2016: Slopestyle, Pumptrack & E-Power
  2. benutzerbild

    freetourer

    dabei seit 03/2006

    ....
    Up & Down E-Bike Race powered by Rotwild....

    Nach einem Massenstart beim bike’n soul E-Shop ging es für die Rider zuerst auf einem 224 Höhenmeter Uphill nach oben, bevor sie dann auf einem Teil der PRO-Line ihre Downhillfähigkeiten unter Beweis stellen mussten.....

    Toll !

    Wie hip und cool sich diese E-Radlerei doch anhören kann. smilie

    Ach ja: Erster
  3. benutzerbild

    bastea82

    dabei seit 07/2010

    Um das ganze zielgruppenorientierter zu gestalten hätte ich ein paar englische hipster Begriffe eingebaut. So versteht das doch niemand

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!