Nach seiner Profilaufbahn bleibt Marcus Klausmann der Bikebranche erhalten: In seinem eigenen Suspensioncenter will er die über viele Jahre gesammelte Erfahrung in Sachen Fahrwerk nutzen, um euch perfekt funktionierende Federelemente zu garantieren. Vom Basis-Service über gewünschte Tuning-Maßnahmen bis hin zum Performance Testtag mit einer Fahrwerksabstimmung mit Marcus Klausmann höchstpersönlich.

Angeboten wird der Service für Gabeln und Dämpfer der Marken Rock Shox, Fox, Fast Suspension, Marzocchi und CaneCreek. Der Basic Federgabel-Service liegt preislich bei 115 € und beinhaltet Zerlegen der Gabel, Reinigung aller Bauteile, Wechsel der Hauptdichtungen (nicht die inneren Dichtungen), Ölwechsel mit MOTOREX Racing Oil und fachgerechte Altölentsorgung. Beim Premium Service für 141 € werden zusätzlich noch die internen Dichtungen gewechselt. Zusätzlich gibt es hier Gewährleistung auf Öl- und Luftverlust. Die Preise für den Dämpfer-Service fallen etwas günstiger aus. Alle Informationen dazu findet ihr auf www.marcusklausmann.de. Wir wünschen Marcus viel Erfolg bei seinem neuen Projekt!

Was tun nach einer Profilaufbahn? Jahrelang habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und genau das werde ich weiterhin tun. Neben meinem ausgeprägten Trainingswillen brachte mir genau eine meiner Eigenschaften viel Erfolg – erst dann Ruhe geben, wenn das Fahrwerk zu 100% passt. In den letzten Jahren habe ich mein Fahrwerk selbst abgestimmt, sehr viel Erfahrung in Sachen Tuning gewonnen und genau das möchte ich weiter tun.

Zukünftig werde ich unter #klausmannsuspension genau das für euch anbieten. In meinem Suspensioncenter werde ich grundlegende Servicearbeiten und Reparaturen anbieten, natürlich wird auch der Bereich Tuning vertreten sein. Für Rennfahrer habe ich ein ganz besonderes Angebot, ich werde auf verschiedenen Events anwesend sein und vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen. Seht es euch einfach unter www.marcusklausmann.de mal an und/oder kontaktiert mich über [email protected]

Klausmann Suspension
# Klausmann Suspension

Weitere Informationen: www.marcusklausmann.de

  1. benutzerbild

    Bierliebhaber

    dabei seit 02/2010

    GENAU...ist ja auch ein Gabeloel smilie...VI278 ist vollkommen iO in einer Gabel .

    Nur dass er es halt auch in Dämpfer schüttet...

    [Bild]
  2. benutzerbild

    Oldie-Paul

    dabei seit 08/2011

    Nur dass er es halt auch in Dämpfer schüttet...
    Und nach welchen kriterien sucht man nun das gabelöl aus? Nicht mal für den dämpfer hat mir einer der fachleute hier die frage nach dem typischen temperaturbereich eines dämpfers bei einem downhill rennen beantwortet. Geheim? Was soll dann das ganze gemurkse über den viskositätsindex? Dämpfer vor dem rennen auf betriebstemperatur bringen und ab an den start. Dann reicht auch ein einbereichsöl.
  3. benutzerbild

    der-gute

    dabei seit 12/2007

    Nur dass er es halt auch in Dämpfer schüttet

    Nur so ne Frage am Rande...meinst du wirklich "Dämpfer" oder Federbein?

    Ich mein ja nur...hier werden von Dir und anderen Erbsen gezählt und ihr nutzt noch nicht einmal die korrekte Terminologie.

    Würd ich mal bissl drüber nachdenken...
  4. benutzerbild

    Bierliebhaber

    dabei seit 02/2010

    @der-gute
    Argumentativ nix vorhanden außer dem Hinweis auf nicht korrekt verwendete Terminologien? Was hat das jetzt eigentlich mit dem topic zu tun?

    Ich bin raus hier, ich hab das Tech-Sheet und die Fakten ja dargelegt, wenn man kein Wissen zum Thema hat kann man sich das mit den genannten Stichworten und den geposteten Quellen durchaus selbst anlesen.

    Das Pimmelfechten um Terminologien überlass ich lieber Leuten wie dir, die argumentfrei im OT-Nirvana rumstochern.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!