Downhill WM 2020 findet in Leogang statt

Nachdem bereits 2012 die Downhill Weltmeisterschaft in Leogang ausgetragen wurde, kehrt diese 2020 zurück in den erfahrenen Weltcup-Ort. Das gab der Weltradsportverband (UCI) kürzlich am Rande der Cyclo-Cross WM im luxemburgischen Bieles bekannt.
Titelbild
Leogang ist seit vielen Jahren fest im World Cup Kalender integriert © Keith Valentine
# Leogang ist seit vielen Jahren fest im World Cup Kalender integriert © Keith Valentine

Nachdem die WM 2012 ein großer Erfolg war, bemühen wir uns schon seit geraumer Zeit wieder um ein Großereignis. Die Konkurrenz bei der Vergabe ist mittlerweile groß. Nach acht Jahren wieder eine WM austragen zu dürfen, ist natürlich sensationell und bestätigt, dass wir nicht nur spannende Rennen durchführen und eine gute Infrastruktur bieten, sondern auch das gesamte Team perfekt zusammenarbeitet. Außerdem können wir auf einen großen Erfahrungsschatz als Veranstalter zurückgreifen und haben gezeigt, dass wir ein zuverlässiger Partner sind – Geschäftsführer der Leoganger Bergbahnen, Kornel Grundner.

Neben den Medaillenentscheidungen 2020 konnte auch bereits der UCI Downhill Weltcup für die weiteren zwei Jahre fixiert werden. Downhill-Begeisterte sollten sich daher schon jetzt den 11. Juni 2017 im Kalender eintragen, wenn sich die Weltelite des Sports bereits zum siebten Mal in Folge ein Stell-Dich-Ein im Bikepark Leogang geben wird.

Wer seine Reise zum World Cup oder schon zur WM 2020 planen möchte, informiert sich hier: www.saalfelden-leogang.com

Info: Pressemitteilung Saalfelden Leogang

27 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Und dass Mitsprache nichts bringt weißt du woher? Man muss das ja nicht mit jedem Hansel einzeln diskutieren, aber eine Fahrervereinigung die gewählte/selbstbestimmte Repräsentanten in solche Diskussionen entsendet wäre doch sicherlich auch in einem Laden wie der UCI denkbar, wenn man sich denn schon als oberprofessionellen Verband darstellen möchte.
    Dafür hat die UCI die Athletenkommission , da sitzt z.b. Greg Minnaar drin oder neu jetzt auch Rachel Atherton. Übrigens von Sportlern gewählt...
  2. Die DH-Strecke wird in Leogang gern und viel genutzt im Bikepark! Sie bietet alles, was man sich wünschen kann! Komischerweise ist sie auch bei den WorldCup Fahrern beliebt... Zum Glück gibt es aber hier ja soooooo viele Profis, denen alles zu lasch ist... ;-)

  3. Die DH-Strecke wird in Leogang gern und viel genutzt im Bikepark! Sie bietet alles, was man sich wünschen kann! Komischerweise ist sie auch bei den WorldCup Fahrern beliebt... Zum Glück gibt es aber hier ja soooooo viele Profis, denen alles zu lasch ist... ;-)

    Echt? Seit wann denn? Klar gibts immer welche die es mögen. Und die neue Passage hat der Strecke sehr gut getan. Und Spaß macht es sicher auch. Und die Leute die dort gut zurecht kommen mögen die Strecke auch;-)
    Weltmeister sollten aber auf anderen Strecken gekrönt werden


    Gesendet vom iPhone7
  4. Warum? Hier geht es um das Gesamt-Talent aller Aspekte des DH-Sports. Die Strecke bietet IMHO ne gute Mischung aus allem...

  5. Echt? Seit wann denn? Klar gibts immer welche die es mögen. Und die neue Passage hat der Strecke sehr gut getan. Und Spaß macht es sicher auch. Und die Leute die dort gut zurecht kommen mögen die Strecke auch;-)
    Weltmeister sollten aber auf anderen Strecken gekrönt werden


    Gesendet vom iPhone7

    Ich weiß nicht ob du von diesem Fahrer schonmal was gehört hast: brendan fairclough
    Er hatte nie ein Geheimnis draus gemacht das er Leogang nicht mag. Nachdem sie die Streckenführung immer wieder geändert haben hat er sich aber ganz ganz anders dazu geäußert.

    Warst du schonmal auf einem Rennen in Leogang? Hast dir die Streckenführung bei einem WC Live angeschaut oder bist vlt sogar 2016 mitgefahren?
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: