Nach drei Jahren mit der 2. Auflage gibt es nun erneut eine aktualisierte Version des Fahrtechnik-Buchs „Mountainbike Fahrtechnik“ von Marc Brodesser – mit neuen Bildern, vielen Änderungen und mehr. Das nehmen wir als Anlass, 3 Exemplare an euch zu verlosen!

Mit seiner Fahrtechnik-Schule und seinen interaktiven Plattformen im Internet hat es sich Marc Brodesser zur Aufgabe gemacht, die richtige MTB-Fahrtechnik an so viele wie möglich weiter zu geben. Aber auch den klassischen Print lässt er weiterhin nicht außer Acht, denn seit der ersten Ausgabe seines Buchs „Mountainbike Fahrtechnik: Mehr Flow, Spaß und Sicherheit im Gelände“ hat sich in Sachen Fahrtechnik sehr viel getan:

„Mein Fahrtechnik-Buch geht nun in die dritte überarbeitete Auflage und wurde inhaltlich modernisiert. Neue Bilder und Textänderungen waren dabei wichtig, da sich seit 2013 wieder viel geändert hat, was die moderne Fahrtechnik-Lehre angeht. Es komplett neu zu designen war nicht möglich, so sind auch weiterhin Bilder mit Marcus Klausmann mit dabei. Wie bisher ist das Buch sehr visuell gehalten, da dies der meist verbreitete Lerntyp ist. Zudem macht es meines Erachtens mehr Sinn als zu stark text-lastige Beschreibungen, bei denen sich der/die Leser/innen häufig selber vorstellen müssen, wie die beschriebene Bewegung denn nun aussehen könnte. Mit den QR-Codes zu meinen Videos sind noch weitere Optionen zum „sich inspirieren lassen“ bezüglich der eigenen Übungen daheim vorhanden – neuere Videos lade ich zudem weiterhin in meinen Video-Kanal. So hoffe ich damit Input für alle Biker/innen, die sich fahrtechnisch weiterentwickeln möchten, auch über das Buch hinausgehend zu bieten. Gerne auch direkt vor Ort, man sieht sich bestimmt mal in meiner neuen Wahlheimat, dem schönen Hochsauerland – vielleicht ja beim BIKE Festival Willingen oder dem iXS Dirt Masters in Winterberg! See you, Marc“

Schritt-für-Schritt Erklärungen, anschaulich dargestellt
# Schritt-für-Schritt Erklärungen, anschaulich dargestellt
Die QR-Codes leiten dich an die passende Fahrtechnik.TV-Seite weiter
# Die QR-Codes leiten dich an die passende Fahrtechnik.TV-Seite weiter

Du willst eins von Marc Brodessers Fahrtechnik Büchern gewinnen? Dann hinterlass uns einen Kommentar, warum ausgerechnet du einen Fahrtechnik-Kurs brauchst! Unter den Kommentaren verlosen wir drei Exemplare.

Eine Antwort pro Teilnehmer zählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Das Gewinnspiel endet am kommenden Dienstag, den 04.04.2017 um 12 Uhr.

  1. benutzerbild

    S-H-A

    dabei seit 12/2015

    and the winner is...
    smilie

    Ja musste auch schmunzeln. Habe aber dankend abgelehnt.
  2. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Schon geil irgendwie. smilie

    Ich hab mir das erste Mal Mühe gegeben und verlost wird wieder nach Zufall... pffff.

  3. benutzerbild

    S-H-A

    dabei seit 12/2015

    Schon geil irgendwie. smilie

    Ich hab mir das erste Mal Mühe gegeben und verlost wird wieder nach Zufall... pffff.

    Hätte ich gewusst wie sehr du dir das Buch wünscht hätte ich es genommen und es dir zugeschicktsmilie
  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Hätte ich gewusst wie sehr du dir das Buch wünscht hätte ich es genommen und es dir zugeschicktsmilie
    Das wär was gewesen. smilie
    Aber wenn ich es mir so sehr wünsche, kann ich es mir auch kaufen.
  5. benutzerbild

    unsemario

    dabei seit 03/2017

    Wer möchte, kann unter http://www.fahrtechnik.tv/fahrtechnik-videos/ an einen Videolehrgang teilnehmen. Marc's Videos sind gut gemacht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!