Crankworx Rotorua – Speed n Style & Whip Offs: Siege für Vencl, Boggs und Brown
Nachdem es das Crankworx Rotorua in den letzten Tagen immer wieder von Regenschauern heimgesucht wurde und es somit zu vielen Änderungen im Zeitplan kam, war es am Freitag endlich an der Zeit die Sonnencreme auszupacken. Bei reichlich Sonnenschein und 25 Grad fanden der Mons Royale Speed n Style und die Oceania Whip Off presented by Spank statt.
Der Tscheche Jakub Vencl überraschte beim Speed n Style. Zwar konnte Vencl bereits im vergangenen Jahr einmal auf’s Podium fahren, jedoch hatte man ihn zu Beginn des Rennens nicht zum Favoritenkreis gezählt. Das sollte sich schnell ändern, denn Vencl knockte nicht nur ‚The Alabama Slamma‘ Barry Nobles aus, sondern auch Reed Boggs und den Vorjahressieger Tomas Slavik. Im Finale gelang es Vencl sich ebenfalls gegen Adrien Loron zu behaupten.
#Aus dem Gate ging es für die Fahrer mit viel Speed über einen kleinen Northshore auf die Strecke
#Die Fahrer nahmen die Strecke ordentlich ran und so musste das ein oder andere Mal ausgebessert werden
#Cam McCaul ließ es sich nicht nehmen im Training auch einige Runs zu absolvieren
#Mit Platz vier war Tomas Slavik durchaus zufrieden und so bleibt der amtierende King of Crankworx im Rennen um die diesjährige Krone
#Das Podium des Mons Royale Speed n Style v.l.n.r.: Tomas Slavik, Adrien Loron, Jakub Vencl, Mitch Ropelato
Whip Off
Die Whip Offs fanden wegen der vielen Verschiebungen im Zeitplan erstmal erstmals in der Geschichte des Crankworx unter Flutlicht statt. Bei den Frauen war das Feld mit Casey Brown, Katy Curd und Vic Armstrong so stark wie noch nie. Katy Curd zeigte enorme Airtime, bei der selbst die Männer nicht immer mithalten konnten, schlussendlich reichte es aber nicht, um Casey Brown den Sieg streitig zu machen.
Der Newcomer Reed Boggs sorgte bei den Männern für eine große Überraschung. Er konnte seinen Trek-Kollegen Ryan Howard vom oberen Podest verdrängen und sicherte sich den Sieg. Platz drei teilten sich Tyler McCaul und Alan Cooke.
#Im Anschluss an den Speed n Style fanden die Whip Offs unter Flutlicht statt
#Die Flutlichtanlage und die Lichter der Stadt im Hintergrund sorgten für eine tolle Atmosphäre#Phil Atwill
#Casey Brown gab sich gemeinsam mit den Männern einen Whip nach dem Anderen
#Casey Brown gewann abermals den Whip Off der Frauen
#Die Wahl der Sieger war extrem schwer. Am Ende holte sich Reed Boggs den Sieg
#Ryan 'R Dog' Howard zuzuschauen war wie immer ein Genuss
Nachdem es das Crankworx Rotorua in den letzten Tagen immer wieder von Regenschauern heimgesucht wurde und es somit zu vielen Änderungen im Zeitplan kam, war es am Freitag endlich an der Zeit die Sonnencreme auszupacken. Bei reichlich Sonnenschein und 25 Grad fanden der Mons Royale Speed n Style und die Oceania Whip Off presented by Spank statt.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren.
Schau dir die bisherige Diskussion an
oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumNachdem es das Crankworx Rotorua in den letzten Tagen immer wieder von Regenschauern heimgesucht wurde und es somit zu vielen Änderungen im Zeitplan kam, war es am Freitag endlich an der Zeit die Sonnencreme auszupacken. Bei reichlich Sonnenschein und 25 Grad fanden der Mons Royale Speed n Style und die Oceania Whip Off presented by Spank statt.

→ Den vollständigen Artikel "Crankworx Rotorua - Speed n Style & Whip Offs: Siege für Vencl, Boggs und Brown" im Newsbereich lesen
Mccauls helm schaut fett aus
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: