Bildergalerie: Crankbrothers Mallet DH im Test: Wie schlägt sich der Klickpedal-Klassiker im Langzeittest? Mehr Bildergalerien

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Der Name verrät schon wofür das Pedal gebaut wurde: Downhill
Der Name verrät schon wofür das Pedal gebaut wurde: Downhill
Der Pedalkörper erinnert an Plattformpedale
Der Pedalkörper erinnert an Plattformpedale
Rotes Eloxal, gelaserte Schriftzüge...
Rotes Eloxal, gelaserte Schriftzüge...
...verstellbare Pins und die offene, konkave Form lassen das Pedal sehr edel wirken
...verstellbare Pins und die offene, konkave Form lassen das Pedal sehr edel wirken
Die 8 Pins pro Seite lassen sich bei Bedarf gegen längere austauschen.
Die 8 Pins pro Seite lassen sich bei Bedarf gegen längere austauschen.
Auf der Außenseite verdeckt eine Plastikkappe die Mutter, mit der die Achse gesichert wird, auf der Innenseite kommt zusätzlich eine Dichtung zum Einsatz
Auf der Außenseite verdeckt eine Plastikkappe die Mutter, mit der die Achse gesichert wird, auf der Innenseite kommt zusätzlich eine Dichtung zum Einsatz
Die Kombination aus einem Nadel- und einem Kugellager soll für eine lange Lebensdauer und guten Rundlauf sorgen
Die Kombination aus einem Nadel- und einem Kugellager soll für eine lange Lebensdauer und guten Rundlauf sorgen
Hier passt etwas nicht...
Hier passt etwas nicht... - ...ist der Cleat zu tief in der Sohle versenkt kann man nicht mehr ins Pedal einklicken. Man kann dann entweder einen Stapel aus Unterlegscheiben (zwei davon werden mitgeliefert) oder sich nach besser passenden Schuhen umsehen.
Der Auslösewinkel lässt sich verstellen, 15 oder 20 Grad.
Der Auslösewinkel lässt sich verstellen, 15 oder 20 Grad.
Die Pin-Höhe muss gegebenenfalls etwas angepasst werden...
Die Pin-Höhe muss gegebenenfalls etwas angepasst werden...
...damit auch Schuhe mit niedriger Cleat-Versenkung Kontakt mit dem Pedal bekommen
...damit auch Schuhe mit niedriger Cleat-Versenkung Kontakt mit dem Pedal bekommen
Der Fivetewn Raven machte in dieser Hinsicht keine Probleme...
Der Fivetewn Raven machte in dieser Hinsicht keine Probleme...
...für den Fiveten Hellcat mussten die Pins etwas herausgedreht werden
...für den Fiveten Hellcat mussten die Pins etwas herausgedreht werden
Ob am Downhillbike...
Ob am Downhillbike...
...oder am Enduro, die Pedale geben viel Kontrolle über das Bike
...oder am Enduro, die Pedale geben viel Kontrolle über das Bike
Einfach mal hängen lassen
Einfach mal hängen lassen - auch für Lufteinlagen sind die Klickpedale praktisch.
Mit dem kleinen Auslösewinkel klickten wir gefühlt zu schnell aus
Mit dem kleinen Auslösewinkel klickten wir gefühlt zu schnell aus - Die Cleats wurden zwischen den Schuhen vertauscht um den Auslösewinkel nach außen zu erhöhen.
So hat man zwar den größeren Auslösewinkel, steht jedoch noch sicherer am Pedal
So hat man zwar den größeren Auslösewinkel, steht jedoch noch sicherer am Pedal - Praktisch: Beim Kurvenfahren kann man nach innen leichter ausklicken
Klickt man ungewollt – oder wie in diesem Fall gewollt – aus dem Pedal aus, findet man einfach und schnell wieder Halt in der Fixierung
Klickt man ungewollt – oder wie in diesem Fall gewollt – aus dem Pedal aus, findet man einfach und schnell wieder Halt in der Fixierung
Die Haltbarkeit des Pedals trübt den sonst sehr guten Eindruck...
Die Haltbarkeit des Pedals trübt den sonst sehr guten Eindruck... - ...Achse, Pedalkörper und Cleats verformten sich bei Steinkontakten die vor allem im Downhill nicht ausbleiben relativ schnell.
Der Schuh liegt außen am Pedal auf, der Cleat reicht nicht bis zum Klickmechanismus
Der Schuh liegt außen am Pedal auf, der Cleat reicht nicht bis zum Klickmechanismus
Sicherheit, Kontrolle, individuelle Anpassbarkeit und große Kompatibilität machen das Crankbrothers Mallet DH zu einem der besten Klickpedale, die wir kennen.
Sicherheit, Kontrolle, individuelle Anpassbarkeit und große Kompatibilität machen das Crankbrothers Mallet DH zu einem der besten Klickpedale, die wir kennen. - Abzüge gibt es für die geringere Haltbarkeit der Cleats und die leicht verformbaren Achsen.
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