Höher, schneller, weiter? Gilt nicht für Erik Elstran, der setzt lieber auf lässige Tricks auf meist kleinem Raum. Der vielleicht kreativste BMXer der Welt hat einen neuen Clip mit Tricks veröffentlicht, die man angesichts ihrer Einzigartigkeit oft erstmal nochmal zurückspulen möchte. Vielleicht sehe ich deshalb BMX-Videos so gerne: Selten findet man fahrtechnisch wie auch filmerisch eine so große Vielfalt im Fahrradvideo-Bereich wie beim BMX – obwohl sich eigentlich alles nur auf einer Straße, ein paar Dirthügeln oder einem Skatepark abspielt.

Mehr von Erik Elstran? Die bekanntesten älteren Clips:

https://youtube.com/watch?v=ClxZ1ebu4rM

https://youtube.com/watch?v=o8Kq1h2hCvQ

  1. benutzerbild

    actafool

    dabei seit 09/2005

    Nach dem ersten Video dachte ich mir: FAKE! Es gibt keine BMXer mit Helm!
    In den weiteren Videos hat sich dann aber herausgestellt, dass sich der Fahrer wahrscheinlich nur einen Spaß erlaubt hat.

  2. benutzerbild

    MrFreak

    dabei seit 10/2005

    Sehr geiler Typ. Schön Individua.

  3. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    8-)
    Ein schräger Typ der anscheinend sehr viel Freude am Fahren und Tricksen hat.
    Echt irr, sehenswert und lässig smilie

  4. benutzerbild

    dmo

    dabei seit 11/2009

    Nach dem ersten Video dachte ich mir: FAKE! Es gibt keine BMXer mit Helm!
    In den weiteren Videos hat sich dann aber herausgestellt, dass sich der Fahrer wahrscheinlich nur einen Spaß erlaubt hat.
    Sorry, dein Kommentar ist blödsinn. Er fährt halt mal mit und mal ohne. Es ist so ziemlich alles andere wahrscheinlicher als deine Vermutung. Manche BMXer fahren nicht immer mit Helm. Andere sind früher mit Helm gefahren und fahren jetzt ohne und wieder andere sind früher ohne gefahren und fahren jetzt mit. Zum Spaß hat er ihn jedenfalls nicht auf.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!