Bei den Damen steht Ines Thoma weiterhin ganz vorne – mit nun 37 Sekunden vor Anita Gehrig. Bei fast drei Stunden Gesamtzeit dennoch ein Wimpernschlag! Hier kommt die Zusammenfassung von Caro Gehrig.
Hallo, hier Caro – live vom Campingplatz! Eine harte Etappe heute: Bei 35° haben wir ganz schön geschwitzt und dabei 1700 Höhenmeter erklettert – im Gegenzug aber saugeile Trails gefetzt. Nun sind wir in Sospel und kommen damit langsam dem Meer nahe, was wir auf dem Gipfel heute zum ersten Mal sehen konnten – auch wenn ich mich auf nachfolgenden Trail leider verfuhr und einige Minuten herumirrte, bis ich das Ziel fand.
Ziemlich ärgerlich – ich dachte, jetzt ist es vorbei mit dem Podium! Die anderen Stages waren dann aber ziemlich cool, wenn auch sehr riskant, was Platten anging – mega-felsig und sehr schnell. Die anderen Mädels hatten auch einen sehr guten Tag, auch wenn Anita (Gehrig) einen kleinen Abhang hinunterstürzte und von mir gerettet werden musste (lacht).
Beim Max (Schumann) läuft auch alles optimal. Morgen folgt die letzte große Etappe mit 1700 Höhenmeter, bis wir dann endlich im Bikini ins Meer stürzen können! Die heutigen 4000 Tiefenmeter waren super, man kommt hier definitiv zum Fahren – auch wenn wir auf dem letzten Trail fast eine Singletrail-Überdosis bekamen. Vor 8 Uhr ging’s morgens los, nach 17 Uhr waren wir erst im Camp – ein sehr langer Tag, langsam sind wir alle ziemlich müde.
Wir freuen uns auf den Strand!
Caro
Video
Trans Provence Tag 5 – Caro_gehrig via Snapchat von Thomas – Mehr Mountainbike-Videos
https://vimeo.com/172024415
Fotostory
Ergebnisse
Zu den Ergebnissen von Tag 5
Zur aktuellen Gesamtwertung
Neue Oak Hyperstop MTB-Bremsbeläge: Mit Carbon & Aramid gegen Hitze
Forbidden Puritan und Heathen 2026: High-Pivot-Spezialist baut Hardtails
Cape Epic 2025 – 6. Etappe
Cape Epic 2025 – 4. Etappe
3 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Trans Provence 2016 – Tag 5: Königsetappe mit 4000 Tiefenmetern
Tolle Eindrücke und das Video ist ja der wortwörtliche Wahnsinn.
Hat jemand den Streckenverlauf wie letztes Jahr nachvollziehen können?
Sind die Trails in der OSM?
Jeden Tag diese Hammerbilder... großartig! Wetter scheint ja auch zu passen.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: