Hart-Attack Danny Hart und Emmeline Ragot sind die neuen Weltmeister im DH

In Champery konnte sich Danny Hart heute nachmittag mit 11,6 Sekunden Vorsprung zu Platz 2 den WM-Titel 2011 sichern. Trotz miesester Bedingungen deklassierte er die Konkurrenz auf dem Weg ins Tal. Lediglich Aaron Gwin war zur Zwischenzeit noch an ihm dran, verlor dann aber bei einem Sturz wertvolle Sekunden und kam am Ende auf Platz 12 ins Ziel. Damien Spagnolo und Sam Blenkinsop komplettierten heute das Podium.
Titelbild

Kurz vor dem Ziel hatte Danny noch einen „oh mein Gott, was macht der dann da jetzt noch“ Mega-Whip über den großen Hip Jump gezeigt dabei Stylepunkte gesammelt – irre.

Marcus Klausmann erreichte Platz 26, Benny Strasser kam auf Platz 29.

Bei den Damen kam Emmeline Ragot 15 Sekunden schneller im Ziel an als Rachel Atherton. Claire Buchar wurde dritte. Harriet Rücknagel wurde elfte.

Bei den Junioren gingen die Titel an Troy Brosnan und Manon Carpenter. Mit ihren Zeiten wären sie in ihren Elite-Klassen auf den Plätzen 2 und 3 gelandet.

Freecaster konnte dank 23 Kameras die Strecke perfekt abdecken und die Fahrer trotz Nebel und Regen gut einfangen.
Eine kurze Videozusammenfassung findest du hier.

Dhi Fi Me Results

Dhi Fi We Results
Fotos und weitere Infos von vor Ort folgen.

87 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Was hat der Hill sich denn bei dem Drop gedacht, wo er den Steher hat?

    Ich glaube das weiß nur er selbst!
  2. Was hat der Hill sich denn bei dem Drop gedacht, wo er den Steher hat? Auch so mehrere Fehler in seinem Lauf enthalten. Wäre er sauber durchgekommen, hätte es sich für Platz 3 gereicht.

    Was hast du dir den gedacht wenn einer monate lang nicht fahrt und dann mal kurz nach einem Rennen 7 ter wird smilie
    Ist trotzdem eine sensationelle leistung meine ich...
  3. Was hat der Hill sich denn bei dem Drop gedacht, wo er den Steher hat? Auch so mehrere Fehler in seinem Lauf enthalten. Wäre er sauber durchgekommen, hätte es sich für Platz 3 gereicht.

    Nächstes Jahr reicht es für Platz 1
  4. Dein Wort in Gottes Ohr norcobitch!smilie

  5. Hammer run, aber so richtig rafft man erst, was der da hingelegt hat, wenn man den "Run von rob sieht.

    Krasse Strecke.
    http://dirt.mpora.com/news/champery-worlds-helmet-cam-rob-warner.html

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: