Bionicon Rückruf der Double Agent TA Gabel im Supershuttle FR

Bionicon ruft zurück:Im Zuge unserer regelmäßigen Produktbeobachtung mussten wir leider feststellen, dass eine Fertigungscharge unserer Federgabel Double Agent TA 170mm ein Risiko für den Verwender der Produkte Supershuttle darstellen kann. Aus diesem Grund rufen wir die betroffenen Federgabeln Double Agent TA 170mm zurück. Wegen der möglichen Gefahr für den Verwender dürfen die fraglichen Federgabeln nicht mehr weiter verwendet werden!

Im Zuge unserer regelmäßigen Produktbeobachtung mussten wir leider feststellen, dass eine Fertigungscharge unserer Federgabel Double Agent TA 170mm ein Risiko für den Verwender der Produkte Supershuttle darstellen kann. Aus diesem Grund rufen wir die betroffenen Federgabeln Double Agent TA 170mm zurück. Wegen der möglichen Gefahr für den Verwender dürfen die fraglichen Federgabeln nicht mehr weiter verwendet werden!

Die betroffenen Produkte sind mit einem falschen Elastomerenpaket ausgestattet was dazu führen kann, dass die Gabel über zu viel Federweg bzw. einen zu kurzen Endanschlag verfügt.

Dies kann dazu führen, dass bei voller Beanspruchung des Federwegs die Gabelbrücke in den Reifen einschlägt. Der Austausch des Endanschlages kann problemlos in wenigen Minuten erfolgen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Einzelhänder oder Bionicon direkt. Wir setzen alles daran, diese Aktion so reibungslos wie möglich abzuwickeln. Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

http://www.bionicon.com/standard.xml…4a9a78a159a631

10 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Tut mir leid, wenn es doof klingt, aber wer so ne Gabel fährt, ist selber schuld smilie

    Naja, wenn es Dir schon vorher leid tut, dann lass´ es doch gleich mit dem Kommentar! smilie

    Habe gerade erst (tut mir leid, wenn das jetzt doof war ...) meinem Supershuttle eine TA spendiert - mal seh´n ob diese dann auch betroffen ist. Wäre ja nett gewesen wenn BIONICON hier die betroffenen Seriennummern bekanntgegeben hätte, oder woran man evtl. erkennen kann ob man betroffen ist.

    Gut wenn man gute Händler hat.
  2. ich finde die gabeln auch ******** die von nem kumpel geht andauernd kaputt
    und die im ironwood schlägt viel zu schnell durch!!!

  3. Naja, vielleicht sind BIONICON im Fahrer ja im allgemeinen keine so bockharten Mosher die alles droppen, sondern eher so langweilige Tourenfahrer mit Spaß an der Technik und guter allgemeiner Performance - die garnich merken das Sie eigentlich auf völlig untauglichem Material sitzen. Wie sonst sollte die ansich geringe Zahl der Probleme zu erklären sein? Obwohl, ich hab da schon Dinge mit den Bikes gesehen ..... Naja, egal.

    Ich jedenfalls bin zufrieden mit dem Bike und der Gabel. Das Ding kann immer noch mehr als ich. Aber ich bin ja auch schon ein alter Sack der nur Rad fährt ....

    Ach ja, Service und Support suchen bei BIONICON meiner Meinung nach ihresgleichen. Gibt wenige (speziell von den vermeintlichen "Hardcore Firmen") die sich so um Ihre Kunden kümmern.

  4. Seh ich genauso und das bei 110kg Fahrergewicht!smilie

    Und ich lasse es ganz schön KRACHEN!

    Erst Testen, dann klappe aufreisen!smilie

    tut mir leid, wenn das doof klingt- aber bist du schonmal eine dieser gabeln gefahren?
    also richtig meine ich.. nicht nur auf nem testparcours smilie
    ich glaube nicht..
    also die special agent im ironwood funktioniert 1a..
  5. Wäre ja nett gewesen wenn BIONICON hier die betroffenen Seriennummern bekanntgegeben hätte, oder woran man evtl. erkennen kann ob man betroffen ist.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: