Menschen, die eher mit dem Auto als mit dem Rad unterwegs sind, wetterten gegen „die Radfahrer“ und deren Fahrweise, die gefährlich sei. Aber ist sie dies wirklich? Und gibt es „die Radfahrer“ im Gegensatz zu „den Autofahrern“ überhaupt? Im Video beschäftigt sich Peter Wallker, Journalist des Guardian, tiefgehend mit dem Thema und fördert spannende Statistiken und Informationen zutage.
Fühlt ihr euch mit dem Rad im Straßenverkehr sicher? Wie ist eure Meinung zum Thema?
Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

103 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDass die Sprache bildet, steht wohl außer Streit.
Dennoch frage ich mich, ob es relevant ist, ob jetzt dieses oder jenes Medium "schlecht", ungenau, polemisch, populistisch, hetzerisch schreibt?
Letzteres ist nicht gut, weil es Menschen gegeneinander aufwieg)el)t.
Aber im Endeffekt haben ja ohnehin nur die gesetzlichen Vertreter sowie deren Gegenpart, also die Interessensgruppen, Lobbys, etc etwas mitzureden. Alles andere ist sowieso wert- und sinnlos.
Soll man unter Experten, also in einer fachlichen Expertendiskussion, die Ahnung von der Materie haben, die sich mit den Problemen und Lösungen schon seit längerem beschäftigen, (wirklich) die Meinung einer Bild, Blick oder eines anderen Schmierenblattes bzw sozialem Einflüsterer etc ernst nehmen oder gar mit in die Diskussion miteinbeziehen? Ich denke nich.
Das ist hübsch!
Eine Phantasie, die ich schon seit etwas dreißig Jahren habe: Gehwege oder andere Flächen werden von widerrechtlich abgestellten Fahrzeugen mittels einer großen Fräse befreit.
Zack, ist der Motor wech!!!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: