Nach seinem Abschied bei R Raymon war es nur eine Frage der Zeit, bis der 24-jährige aus Wangen im Allgäu ein neues Bike unter den Allerwertesten nehmen würde. Mit seiner Popularität in den Sozialen Medien ist Korbinian Engstler ein ideales Gesicht für den Waldsassener Hersteller Ghost, mit dem er zukünftig unterwegs sein wird. Auch bei uns hat sich der Mountainbiker schon in einem Interview vorgestellt – Instagram-Bekanntheit Korbinian Engstler im Interview.
Eigentlich war Korbinian in jungen Jahren mit dem Ziel unterwegs, die Renngemeinde aufzumischen. Er nahm an einigen Enduro-Rennen teil und erzielte Ergebnisse in den Top 10 bei den Junioren. Schon recht früh fing Korbinian aber an, lieber auf eigene Faust zu fahren und stattdessen ein paar Videos auf Instagram hochzuladen. Was sich deutlich besser entwickelte, als gedacht: Schon mit den ersten Videos erreichte er ordentliche Klickzahlen, was natürlich zur Motivation beitrug. Heute erreicht er ein Millionenpublikum und gehört damit nach Aussage von Ghost zu den einflussreichsten Mountainbikern Deutschlands. Wir wünschen Korbinian und Ghost viel Glück auf ihrem gemeinsamen Weg! Einen ersten Eindruck der Partnerschaft könnt ihr euch hier verschaffen – das erste gemeinsame Video ist schon online:
Für mich ist der Wechsel zu Ghost der nächste logische Schritt, um weiterhin zu wachsen. Ich möchte neue Länder und neue Trails erkunden und meinen Followern tolle Bikes und spannenden Content bieten. Ich lebe und liebe Mountainbiken – jeden Tag. Nirgendwo sonst könnte ich mich besser ausdrücken. Meine Lebenseinstellung ist: #nobaddays.
Korbinian Engstler
Was sagt ihr zum Wechsel von Korbinian Engstler zu Ghost?

61 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumKlar kenn ich andere Plattformen. Es war gemeint, ob es welche gibt auf denen er seine Videos veröffentlichen kann. Tiktok insta und Konsorten sind ja eher für Streams und Shorts und nicht für seriöse, minutenlange Qualitätsproduktionen bekannt.
Also ich schaue ihm einfach gerne beim Fahren zu, man sieht wieviel Spass er dran hat und sympathisch finde ich ihn auch - und skills hat er mehr als genug.
Wenn du ne Aufmerksamkeitsspanne von >30 Sekunden hast, bist du nicht mehr die Zielgruppe. Wir sind Dinosaurier.
Er ist mir in meiner Insta-Bubble zwar noch nie über den Weg gelaufen, aber das Video mach richtig Lust aufs Rad fahren! Die Drohnen-Szenen sind der Hammer!
Cooles Video, super gefahren und toll gefilmt! Gefällt mir!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: