Bayerwald enduroCamp

Pressemitteilung
Titelbild

Pressemitteilung

_____

Der Anbieter für Mountainbike Fahrtechnikseminare und Guiding aus dem fränkischen Erlangen, hat sich in den letzten Jahren über die Grenzen Frankens hinweg mit seiner hochqualitativen Arbeit einen Namen gemacht.

Nun ist es so weit den Aktionsradius, neben dem Hauptgebiet der Fränkischen Schweiz und einzelnen Camps im alpinen Raum auf den Bayerischen Wald zu erweitern.
2012 startet Bremsspur mit dem Bayerwald enduroCamp auch im Bayerischen Wald durch. 3 Tage maximaler Trailspaß werden dabei den Teilnehmern geboten. Am ersten Tag geht es auf einem Höhenweg in stetigem Auf und Ab über 12 Tausendergipfel, am zweiten Tag steht mit dem Mühlgrabenweg der flowigste Trail des Bayerischen Waldes auf dem Programm. Der letzte Tag wird mit einem Besuch in Europas ältestem Bikepark und der fantastischen Trailabfahrt hinab nach Deggendorf beschlossen.
Ein Trailabenteuer für fortgeschrittene Biker, die Spaß an herausfordernden, abwechslungsreichen Trails, toller Natur und einzigartigen Fernblicken haben.


Bayerwald449


Bayerwald451

Weblinks


Bayerwald458

Über Bremsspur

Bremsspur wurde 2009 von Flo Bammes und Norman Bielig in Erlangen gegründet. Mountainbike Fahrtechnikseminare, sowie geführte Touren sind seitdem das Spezialgebiet der beiden erfahrenen Mountainbiker. Mit ihrer didaktischen und an den Erfordernissen der Teilnehmer orientieren Herangehensweise sichern sie einen hohen und nachhaltigen Lernerfolg. Dafür spricht das Feedback der Teilnehmer ebenso wie die Guidingtätigkeit für bekannte Firmen der Bike Branche, wie Lupine.

Das Engagement im Bayerischen Wald begründet sich aus der hohen Traildichte und einzigartigen Natur in dieser Region. Die Zielgruppe im Guidingbereich sind fortgeschrittene Fahrer, die Spaß an herausfordernden Trails und der Entdeckung neuer Wege haben.

5 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Soso...Deggendorf hat also Europas ältesten Bikepark...is der Wahrheitsgehalt der restlichen Pressmitteilung ähnlich hoch ? smiliesmiliesmilie

  2. Deggendorf hat natürlich keinen Bikepark, was aber auch so nicht drin steht. Der letzte Tag wird am Geißkopf verbracht, über dessen Höhenlage man in ca 15 min den Dreitannenriegel erreicht, von dem aus ein Pfad bis nach Deggendorf reicht.

  3. auch der Geißkopf ist nicht Europas ältester Bikepark...das wollte ich im ersten Post zum Ausdruck bringen. Von den Seminaren der Jungs da oben hört man allerdings nur gutes das stimmt zumindest ;-)

  4. Ich durfte einen Kurs bei den Jungs absolvieren und trotz mehrjähriger Erfahrung auf dem Rad wurde einem doch schnell gezeigt, wie vieles besser geht.
    Kurzum: super Betreuung und kompetent - definitiv zu empfehlen smilie

  5. Subber!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: