Die Festival-Premiere der FREERIDE-Crew Mitte Juli geht nicht als riesige Massenveranstaltung in die Geschichte der Bike-Events ein, doch die Atmosphäre war sehr spaßig und familiär. Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigen Seite und jeder Besucher konnte selber viel fahren, anstatt nur ein passives Dasein als Zuschauer zu fristen.

Wie habt ihr das neue Festival erlebt? Kritik, Anregungen? Für nächstes Jahr ist schon die zweite Ausgabe des Events geplant. Wie seht ihr den Vergleich zum Dirtmasters Festival in Winterberg?

  1. benutzerbild

    basti1993

    dabei seit 08/2008

    war selber am Samstag dort und fand es gut! Einige Überraschungen beim Airbag-contest, und ein ziemlich interessanter Airstrike.. Schade nur, dass nicht wie im Flyer angekündigt, McCaul und Bearclaw kamen..

  2. benutzerbild

    Plan_B_Biker

    dabei seit 01/2010

    Hi,

    Die Liftöffnungszeiten an der Reiterkogelbahn werden wir im kommenden Jahr verlängern. Die Seilbahn hat sich schon dazu bereit erklärt, die Reiterkogelbahn durchgehend bis 18/19 Uhr zu öffnen.

    Bitte weiterhin konstruktiv kritisieren, wir als Veranstalter brauchen Euer Feedback um das kommende Jahr noch besser zu machen. Gerne auch auf der Facebook Fanpage, da gibt es schon eine gute Community zum Quatschen und Austauschen:

    http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Saalbach-Hinterglemm-AUT/FREERIDE-Festival-Saalbach-Hinterglemm/292146651991

  3. benutzerbild

    Der böse Wolf

    dabei seit 03/2004

    Wir wollten eigentlich beim Gang Battle an der Piste gucken. Das hat aber nicht funktioniert. Von unten ist man nicht wirklich an die Piste gekommen und sonst hätten wir 16,- für den Lift bezahlen müssen um unser Glück oben zu probieren. So blieb uns nur dem Sprecher im Ziel zuzuhören. Und das ging etwa so.

    "Ich habe gehört die Starter sind los.
    Dann: 7 Minuten nix.
    Dann: "Ich glaube da oben kommen sie aus dem Wald. Wenn ich die Augen wild zusammenkneife kann ich ne Staubwolke erkennen.
    und dann waren die Fahrer auch schon im Ziel.
    Das war Obermurks.

    Das Festival in Hinterglemm war sehr nett. Finde ich super, dass die Ausstellung mitten im Ort ist. Ist schöner als in Willingen oder WiBe.

  4. benutzerbild

    Plan_B_Biker

    dabei seit 01/2010

    Ah ok, ich verstehe. In der Tat hatte der Moderator keine direkten Infos von der Strecke, um die Staubwolke besser zu erkennen drücken wir ihm nächstes Mal auch noch ein Fernglas in die Hand smilie

    Ne quatsch, war leider alles eine Geldfrage. Fürs kommende Jahr planen wir aber eine Video Wall und wieder eine Liveübertragung von der Strecke (gab es dieses Jahr übrigens schon, war ein live Stream im Internet). Für die Zuschauer ist das sicherlich interessanter und der Moderator hat auch was zum erzählen.

    Zwecks Liftticket kann ich Euch wirklich nur die Joker Card ans Herz legen. Pro Übernachtung in einem Partnerbetrieb gibt es eine Liftkarte kostenlos dazu. Ich weiß, für Tagesbesucher uninteressant, da werden wir aber keine andere Lösung finden.

  5. benutzerbild

    Plan_B_Biker

    dabei seit 01/2010

    @all

    wer singt den song???

    merci

    The most serene republic / Heavens to Purgatory

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!