Mit „Jolli Jumper“ bekommt der The Mother Bikepark zur Saisonmitte ein neues Highlight – eine komplett neue Jumpline, die sowohl Freeride-Pros, Fortgeschrittene als auch Neulinge der Luftakrobatik ansprechen soll. Für die Verwirklichung dieses Projekts ist unter anderem der Streckenbauer Oliver Scholey verantwortlich, der bereits für Events wie die Red Bull Hardline die Schaufel geschwungen hat.


Jumpline mit Charakter – von Tables bis Whoops
Offiziell eröffnet wird die neue Strecke am 6. Juli 2025 im Rahmen eines Soft-Openings. Dabei wird zuerst auf eine feste Schwierigkeitsklassifizierung verzichtet – zunächst soll beobachtet werden, wie sich die Line für die Besucher fährt, bevor gegebenenfalls nachgebessert wird. Die Strecke soll bewusst vielseitig bleiben und bietet mit ihrer Mischung aus kleinen und großen Features. Wo sich die Line langfristig einordnet, wird sich nach der Eröffnungsphase zeigen – Änderungen und Feintuning sind ausdrücklich eingeplant. Ab dem 12. Juli wird sie dann im regulären Betrieb mitlaufen.

Die Jolli Jumper-Line beginnt gemeinsam mit der bestehenden Flow-Country-Strecke, zweigt aber später ab und verläuft parallel weiter. Dabei wartet sie mit einer abwechslungsreichen Mischung an Features auf: Tables in verschiedenen Größen, Doubles, Hips, ein On-Off-Jump, Rainbows, Split-Lanes und Transfers – am Ende sorgen Whoops, wie man sie von Downhill-Weltcup-Strecken kennt, für ein verspieltes Ausrollen.

Habt ihr Bock die neue Jolli Jumper-Jumpline unter die Stollen zu nehmen und plant schon einen Besuch?
69 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumGegen ebikes zu sein ist doch grundlegender konsenz 😂
Danke für die ganzen Wibe Beschreibungen hier!
Ich möchte da jetzt schon hinfahren allein um zu wissen ob es so schlimm ist wie die meisten hier berichten.
ausschließlich GH wird dein leben verändern.
Alles andere lässt dich die Kontrolle über dein Leben verlieren.
Die Jumpline sieht doch sehr verspielt aus, prima zu Airtime/Weite abschätzen lernen. Wenn sie nach den Ferien noch steht, fahr ich mal hin.
Die Entwicklung des Parks seh ich erstmal positiv, da ich ihn schon sehr lange kenne.
Am Ende muss halt ein Konzept stehen, was aufgeht. So lange fahr ich ein, zweimal im Jahr hin und hab Spaß mit dem was da ist. Gefällt es mir irgendwann mal besser, fahr ich halt öfter hin.
GH find ich von den Strecken her ganz gut, aber die Lage hinter den Nix plus der Lift und den Öffnungszeiten nehmen mir die Motivation.
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