Update für „The Mother“ Bikepark Neue fette Jumpline bringt Airtime satt

Neue Jumpline für The Mother Bikepark in Winterberg – „Jolli Jumper“ bringt Airtime satt und wird am 6. Juli 2025 erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Freeride-Fans und Luftakrobaten aufgepasst!
Titelbild

Mit „Jolli Jumper“ bekommt der The Mother Bikepark zur Saisonmitte ein neues Highlight – eine komplett neue Jumpline, die sowohl Freeride-Pros, Fortgeschrittene als auch Neulinge der Luftakrobatik ansprechen soll. Für die Verwirklichung dieses Projekts ist unter anderem der Streckenbauer Oliver Scholey verantwortlich, der bereits für Events wie die Red Bull Hardline die Schaufel geschwungen hat.

Der gebürtige Australier Oliver Scholey ist einer der hauptverantwortlichen Erbauer der neuen Jolli Jumper-Jumpline
# Der gebürtige Australier Oliver Scholey ist einer der hauptverantwortlichen Erbauer der neuen Jolli Jumper-Jumpline – Jolly Jumper – Lucky Lukes Pferd und der Shaper Oliver Scholey ergeben den Mix zur Namensgebung der wilden Line.
#
#
Nicht nur Freeride Profis sollen hier auf ihre Kosten kommen
# Nicht nur Freeride Profis sollen hier auf ihre Kosten kommen – auch Jumpline-Anfänger und Fortgeschrittene finden ihre Line auf dem neuen Kurs.

Jumpline mit Charakter – von Tables bis Whoops

Offiziell eröffnet wird die neue Strecke am 6. Juli 2025 im Rahmen eines Soft-Openings. Dabei wird zuerst auf eine feste Schwierigkeitsklassifizierung verzichtet – zunächst soll beobachtet werden, wie sich die Line für die Besucher fährt, bevor gegebenenfalls nachgebessert wird. Die Strecke soll bewusst vielseitig bleiben und bietet mit ihrer Mischung aus kleinen und großen Features. Wo sich die Line langfristig einordnet, wird sich nach der Eröffnungsphase zeigen – Änderungen und Feintuning sind ausdrücklich eingeplant. Ab dem 12. Juli wird sie dann im regulären Betrieb mitlaufen.

Wer baut, der haut
# Wer baut, der haut – natürlich wurde die Line schon während der Bauarbeiten fleißig ausprobiert und angepasst – dennoch soll nach dem Soft-Opening noch mal nachgebessert werden.
#
#
#
#
#

Die Jolli Jumper-Line beginnt gemeinsam mit der bestehenden Flow-Country-Strecke, zweigt aber später ab und verläuft parallel weiter. Dabei wartet sie mit einer abwechslungsreichen Mischung an Features auf: Tables in verschiedenen Größen, Doubles, Hips, ein On-Off-Jump, Rainbows, Split-Lanes und Transfers – am Ende sorgen Whoops, wie man sie von Downhill-Weltcup-Strecken kennt, für ein verspieltes Ausrollen.

Alles dabei, von Tables aller Größen, Doubles, Hips …
# Alles dabei, von Tables aller Größen, Doubles, Hips …
On-Off-Features oder Transfer-Sprüngen.
# On-Off-Features oder Transfer-Sprüngen.
Sogar Whoops finden sich am Ende der Strecke und werden die ermüdeten Arme nochmals auf die Probe stellen.
# Sogar Whoops finden sich am Ende der Strecke und werden die ermüdeten Arme nochmals auf die Probe stellen.

 

Infos: Pressemitteilung Bikepark Winterberg | Fotos: Mascha Hansen

Habt ihr Bock die neue Jolli Jumper-Jumpline unter die Stollen zu nehmen und plant schon einen Besuch?

69 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Gegen ebikes zu sein ist doch grundlegender konsenz 😂

  2. Gegen ebikes zu sein ist doch grundlegender konsenz 😂
    ☝️Völlig legitim ist das. 🤘😉
    Danke für die ganzen Wibe Beschreibungen hier!
  3. Ich möchte da jetzt schon hinfahren allein um zu wissen ob es so schlimm ist wie die meisten hier berichten.

  4. Ich möchte da jetzt schon hinfahren allein um zu wissen ob es so schlimm ist wie die meisten hier berichten.

    ausschließlich GH wird dein leben verändern.
    Alles andere lässt dich die Kontrolle über dein Leben verlieren.
  5. Die Jumpline sieht doch sehr verspielt aus, prima zu Airtime/Weite abschätzen lernen. Wenn sie nach den Ferien noch steht, fahr ich mal hin.

    Die Entwicklung des Parks seh ich erstmal positiv, da ich ihn schon sehr lange kenne.
    Am Ende muss halt ein Konzept stehen, was aufgeht. So lange fahr ich ein, zweimal im Jahr hin und hab Spaß mit dem was da ist. Gefällt es mir irgendwann mal besser, fahr ich halt öfter hin.

    GH find ich von den Strecken her ganz gut, aber die Lage hinter den Nix plus der Lift und den Öffnungszeiten nehmen mir die Motivation.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: