Alle Termine 2026 der SIDI East Coast Enduro Tour
- 17. Mai 2026 Sainte-Marie-aux-Mines (Frankreich)
- 31. Mai 2026 Saint-Dié-des-Vosges (Frankreich)
- 13.–14. Juni 2026 Enduro de la Semoy (Frankreich)
- 30. August 2026 Giromagny (Frankreich)
- 5. September 2026 Bussang (Frankreich)
- 27. September 2026 Wissembourg (Frankreich)
Mit der kommenden Saison 2026 erreicht die SIDI East Coast Enduro Tour ihre 18. Austragung. Die Veranstalter blicken dabei auf eine erfolgreiche Rennsaison 2025 zurück: Rund 1.950 eingeschriebene Fahrer aus 19 Nationen, konstante Wetterbedingungen sowie über zwei Stunden und 15 Minuten kumulierte Fahrzeit für die schnellsten Fahrer über alle sechs Runden hinweg unterstreichen die Attraktivität der Serie.
Das Elite-Men-Feld brachte dabei sechs unterschiedliche Rennsieger hervor – darunter Namen wie Rémi Thirion, Hugo Pigeon, Olivier Bruwière und Elliot Baud – und traf auf eine aufstrebende Nachwuchsgeneration mit Junioren wie Timéo Didier, Gabriel St-Thuile oder den Gesamtsieger der Junioren, Baptiste Bachelet.
Auch bei den Frauen meldete die Rennserie ein dichtes Leistungsfeld. Vier verschiedene Siegerinnen sowie mehrere junge Fahrerinnen wie Lena Arndt, Puck Warnet, Inès Marchesan und Lucie Guth prägten den Saisonverlauf. Den Gesamtsieg holte sich schließlich Servane Meyer.
Weiterhin wachsend zeigt sich aus Veranstaltersicht die E-MTB-Kategorie. Mehr als 70 Starter bei einzelnen Runden sowie ein eigens darauf abgestimmtes Rennformat machten die E-MTB-Kategorie attraktiv. Die Gesamtsiege gingen 2025 an Émilien Serpaggi und Estelle Humbert.
Anmeldung ab Februar 2026
Die Anmeldung für die Saison 2026 erfolgt gestaffelt: Für die Rennen im Mai und Juni öffnet das Anmeldefenster am 1. Februar 2026 um 20:00 Uhr. Die Veranstaltungen im August und September können ab dem 1. März 2026 um 20:00 Uhr gebucht werden. Weitere Detailinformationen sowie die Registrierung sollen ab dem 20. Januar 2026 auf der offiziellen Website verfügbar sein: eastcoastendurotour.com
Wer plant 2026 einen Start bei der East Coast Enduro Tour?
6 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWird halt wieder schnell ausgebucht sein. St. Marie war letztes Jahr nach 30 min voll.
Seh gerade erst das Video: brutal steil… das ist wissembourg wirklich nicht, da ist Semoy ne ganz andere Nummer
Auf der Homepage sind bisher nur die Termine. Weiß jemand wie das EBike Format aussieht?
Hallo,
Habe mal alle Orte eingegeben und anscheinend sind die meisten rennen in den Vogesen.
Gibt es irgendwo eine trailkarte? Würde da in der Freizeit mal gerne hin.
Besten Gruß
bonjour et merci
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: