Mavic Trans Provence 2012 Day 2 from Trans-Provence on Vimeo.
Von Regenschauern, Schneeregen und Hagel begleitet, kämpften sich die Fahrer durch die Special Stages 1 und 2 auf fast 1800m Höhe in den Bergen – wo aus den normalen Trails teilweise strömende Bäche wurden. Die Kameradschaft des Events zeigte sich einmal mehr an den Verpflegungsstationen – die Fahrer wärmten sich gegenseitig, Ersatzklamotten wurden geteilt.
# Der Himmel öffnet die Schleusen: Welcome to Day Two
Am frühen Nachmittag legte sich der Sturm und das Fahrerfeld pedalierte sich mit einem langen Anstieg ein wenig Wärme zurück in die kalten Körper – Special Stage 3 wurde angesicht des vorangegangenen Wetters kurzfristig abgesagt, sodass es direkt zu Special Stage 4 namens „Donkey Darko“ ging.
# Fantastische Landschaften – Trans-Provence
# Uphill-Passagen – schiebend
Durch die Kombination aus wärmender Sonne und einer der schönsten Gegenden Europas änderte sich die allgemeine Stimmung wieder zum Positiven, dank großartigen Trails und gesundem Wettkampfgeist – ein wahrer Trans-Provence-Tag!
Auch dieser Wettkampf-Tag wurde von Franzosen dominiert: Nicolas Lau vom Cube Action-Team gewann vor Fabien Barel und Jérôme Clementz – erfreulich aus deutscher Sicht ist der 13te Platz von Peter Nilges. Gesamt-Führender ist nach dem zweiten Tag nun Nicolas Lau, dicht gefolgt von Jérôme Clementz und Nicolas Vouilloz. Kann jemand die Franzosen stoppen?
Alle Resultate gibt es hier: Tag 2 | Overall
# Zweiter Tag: Top-Wetter!
# Noch alles perfekt an Tag 1
# Feierabendbier – wenn sich die TP-Teilnehmer das nicht verdient haben, wer dann?
Bilder: Michiel Rotgans, Irmo Keizer
8 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumweil er erst ab dem 2. Tag gestartet ist
Gibt es auch eine Damenwertung?
Geile Veranstaltung und jeder scheint dabei sein zu wollen. Tolles Fahrerfeld. Geile Bilder. Endurorennen rücken den ursprünglichen Charakter von MTB - alles mit einem Rad / jedes Terrain - endlich wieder in den Vordergrund. Im Prinzip sind die Jungs und Mädels fit wie Rennradprofis und brettern dann die Abstiege runter wie DHler. Da will ich hin
es scheint ein langer Weg sein. Zur Rente wäre ich soweit.
Sieht echt sehr spaßig aus. Würde ich auch gerne mal machen
Schön geschrieben
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: