Die auffälligsten Merkmale sind einerseits das geknickte Unterrohr des Torque-Modells, andererseits die Ausfallenden des Hardtails, die intern verstellbar scheinen. Zukünftige Siegerbikes für Genon, Thelander und Co?
# Torque-Prototyp?
# Stitched-Prototyp?
Was meint ihr zu den Bildern?
92 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumFhtdhgrhtwtgdhdguyyggvsgfrdhzy
............zugegeben, ob es gut funktioniert ist eine adere Frage, aussehen tut es
jedenfalls zum kotzen !
In drei Wochen bin ich erstmal für ne Woche weg in PdS
Ja, mein voller Ernst
Oha! Das schwarze mit den orangen Details (dürfte dem Aufkleber am Oberrohr nach wohl das von Thomas Genon sein) sieht richtig geil aus, finde ich - in der Tat deutlich besser als das im ersten Post. Matt und ohne das scheußlich gelbe Decal kommt die neue Rahmenform echt FETT. Sieht für mich auch schon nach einem ziemlich seriennahen Prototyp aus...
Und wenn die diesen Proto jetzt "DHX" getauft haben, könnte man ja sogar munkeln, dass es 2014 FRX und DHX parallel gibt...!? Würde ja auch Sinn machen, das FRX ist so wie es ist ein super Bike für alles, was 90% aller Fahrer im Bikepark machen wollen. Und dann als Option (und logischweise für die Team-Fahrer) noch eine DH-lastigere Alternative, die dann vielleicht einen noch softeren Hinterbau oder auch mehr Federweg bekommt.
Klar, 2013 gab es ja auch das Modell mit Variostütze und 2-fach Kurbel nicht mehr und EIGENTLICH ist das ja auch der Haupt-Einsatzzweck -> bergab, und da passt die Doppelbrücke ja auch perfekt ins Bild.
Das LTD war noch das alte FRX (basierend auf dem alten 2007-09er FR), das war schon jahrelang völlig überholt... viel zu schwer, viel zu steiler Lenkwinkel, lange Kettenstreben... ein Oldschool-Kantenklatscher eben
Auf der Canyon Website sind ja jetzt die neuen Modelle. Aber wo ist das Dirt-Bike?
Interessant finde ich dass beim DHX bei den "erweiterten Informationen" fürs Schaltwerk auf das M810er PDF verwiesen wird. Rein aus Neugier hätt ich schon gern gewusst ob die das 810er verbauen. Man weiß ja nie...
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: