Daniel auf Abwegen-die Nerds sind gefragt

Ich bin gespannt was du sagst. Mein Trails hier sind ja auch keine Mumelbahnen, aber mit dem 160er war es echt faade. Was aber echt gut ist, wenn man etwas mehr "Reserve" zum ballern hat. Mit dem XC Material ist das dann zum Teil schon grenzwertig (und geht auf Dauer ins Geld :P).

So da die Gabelwahl wohl langsam auf die Zielgerade kommt nächstes Thema

Laufräder

ich habe hier den ultrakrassen supersteifen,downhill superboost Standard im Hinterbau. Mittlerweile wissen wir ja, Standards sind alles nur nicht standardisiert.

Jedenfalls hab ich mich nun etliche Stunden durch superboost naben, kettenlinie, Kettenblatt Offsets und Q-Faktoren gequält und stehe nun nur noch vor der letzen Frage

Welche Maulweite für die Felge?

30mm?
35mm?
Vorne35-Hinten30?
Wegen Superboost: Hier schon quergelesen?

Ich bin gespannt was du sagst. Mein Trails hier sind ja auch keine Mumelbahnen, aber mit dem 160er war es echt faade. Was aber echt gut ist, wenn man etwas mehr "Reserve" zum ballern hat. Mit dem XC Material ist das dann zum Teil schon grenzwertig (und geht auf Dauer ins Geld :p).
Deine Trails hier.. das ist ja dann Präsi-Thoma Weg und so Zeugs, gell? Da hab ich mich mit dem alten XC Rad schon gut verstolpert.. mit 140hi/150vorne ist es schon viel spaßiger.

Ich bin gespannt was du sagst. Mein Trails hier sind ja auch keine Mumelbahnen, aber mit dem 160er war es echt faade. Was aber echt gut ist, wenn man etwas mehr "Reserve" zum ballern hat. Mit dem XC Material ist das dann zum Teil schon grenzwertig (und geht auf Dauer ins Geld :p).

Da hast du sicher recht. Mir war dann ein Upgrade um 20mm Federweg vom Pivot-MachSL zum Trailfully zu wenig um dann nochmals ein Bike zu kaufen. Wenn schon denn schon... mit einem klar differenzierten Einsatzbereich bzw mehr Möglichkeiten wie z.b. Bikepark. Klar kommt man die Trails auch mit anderem Material runter. Den Canadian bin ich zuletzt mit Stahlhardtail, 160er Rotoren und windiger Fox runter. hat soga Spaß gemacht aber da sBike wie auch ich haben gestöhnt :-)
Wegen Superboost: Hier schon quergelesen?
Ja grad überflogen aber bei mir stellt sich das anders dar. Ich habe eine echte Superboost Nabe mit anderer Kettenlinie...aber wie gesagt ich habe ne Lösung....hoffe ich zumindest :-)

@danimaniac ja genau... 130er Pike vorne und 120er Camber hinten reicht mir :teufel:

@Laktathunter jetzt zeig auch was, bevor das abdriftet :p
gerne
1587451939361.jpeg

Dann verrate mal, was du nehmen wolltest. ?
Wolfpack Enduro 29"
Manitou Mezzer Pro
oh sehr geil, meine ersten Forks waren Manitous erinnert mich an meine Jugend.

Felgenbreite nun auch geklärt. Bisher ging die Empfehlung gegen/für 30mm Maulweite.

Nächstes Thema

Dropper

hab ich keine Ahnung, aber davon viel

Spricht etwas gegen die
One Up V2?

Zurück