Wie schon im vergangenen Jahr hat Canyon Factory Enduro Teamfahrerin Ines Thoma ihre Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der man ab neben einem gewissen Geldbetrag auch ein handgemachtes Geschenk von Ines erhält. Alle Infos gibt es direkt von Ines Thoma:

Als Profi Mountainbikerin gehören Fahrräder für mich zum Alltag und stellen rasanten Sport, Leidenschaft, Nähe zur Natur und pure Freude dar. Doch für viele Menschen auf der Welt würde ein Fahrrad eine Lebensveränderung bewirken, die wir uns kaum vorstellen können.

Für nur 110 Euro kann „World Bicycle Relief“ mit einem Fahrrad das Leben einer ganzen Familie verändern.

Deshalb möchte ich euch zur Vorweihnachtszeit mit einer Aktion animieren diese unglaublich gute Idee zu unterstützen. Mit einer Spende unterstützt ihr „World Bicycle Relief“ und zum Dank würdet ihr auch noch, ab einer bestimmten Spendensumme, ein handgemachtes Geschenk vor mir bekommen.

DSCF9105
# DSCF9105

Denkt immer daran, wie viel ihr mit gerade einmal 110 Euro bewirken könnt. Eine Spende ist eine super Alternativen zum herkömmlichen Geschenkewahnsinn zu Weihnachten! Meine „World Bicycle Relief“ Stirnband- und Mützen-Kollektion ist nicht frei verkäuflich, d. h. ihr erhaltet ein absolutes Unikat.

Das ideale Weihnachtsgeschenk mit Herz für euch selbst oder eure Liebsten!

Mehr Informationen zu WBR: www.worldbicyclerelief.de

Alle Informationen zur Aktion: www.inesthoma.com

  1. benutzerbild

    infinitetrails.de

    dabei seit 04/2007

    @infinitetrails.de Ich fürchte, Du erreichst mit Deinem Kommentar eher das Gegenteil. Helfen macht einfach viel mehr Spaß, wenn man nicht ständig auf der Gewissens- und Ausbeutungsleier spielt ("wir sind schuld").
    Ganz egal, wer schuld ist. Das ist hier auch kein Politik-Forum.

    Das Gegenteil von was? Manche müssen einfach nur ihr verkorkstes Afrika Bild los werden, wie gesagt versuche ich nicht Jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen, aber man sollte sich schon bewusst sein, dass in anderen Ländern Probleme entstehen, die man jetzt noch an der Wurzel behandeln kann. Wenn wir es nicht tun wird es uns allen früher oder später um die Ohren fliegen ... Politik ist überall smilie
  2. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Mein Coltan stammt aus Australien. smilie

    Ich glaube, man sollte da nicht lang rum argumentieren. Wenn jemand gerne ein Fahrrad hätte, er sich aber keines leisten kann und darum eines geschenkt bekommt, ist das eine gute Sache.

    Man muss das nicht auf eine Moralische Ebene bringen. Das ist fast so sinnlos, wie es auf eine politische Ebene zu bringen.


    Da wir nicht mal unsere eigenen Probleme an der Wurzel packen, werden wir das in anderen Ländern erst recht nicht schaffen.
    Darum: Biken, Biken, Biken. Alles andere ist nebensächlich. smilie

  3. benutzerbild

    Hillside

    dabei seit 05/2013

    Das Gegenteil von was? Manche müssen einfach nur ihr verkorkstes Afrika Bild los werden, wie gesagt versuche ich nicht Jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen, aber man sollte sich schon bewusst sein, dass in anderen Ländern Probleme entstehen, die man jetzt noch an der Wurzel behandeln kann. Wenn wir es nicht tun wird es uns allen früher oder später um die Ohren fliegen ... Politik ist überall smilie

    Das Gegenteil davon, dass Leute einfach mal denken, das ist eine gute Idee, da mache ich mit. Ohne Hintergedanken. Ohne Schuldgefühl, ohne schlechtes Gewissen, sondern mit Begeisterung.

    Du sagst, Du willst niemandem ein schlechtes Gewissen machen. Bist Du da ehrlich, auch zu Dir selbst? Warum dann dieser Satz:

    "Länder die wir über 100 Jahre durch Kolonialismus ausgebeutet haben, jetzt ist es an der Zeit ein bisschen was zurück zu geben."

    Was ist das anderes, als uns ein schlechtes Gewissen zu machen? Was hast Du vor 100 Jahren gemacht?

    Insofern kann ich @Tyrolens Reaktion schon verstehen.

    Wir sollten einfach spenden, ohne schlechtes Gewissen, Schuldgefühl und Gesinnungsdogma.
  4. benutzerbild

    infinitetrails.de

    dabei seit 04/2007


    Ich habe lediglich auf einen dämlichen Kommentar geantwortet und ja Du darfst anderer Meinung sein als ich. Hauptsache wir sind einer Meinung, dass das hier ein gutes Ding ist ...
  5. benutzerbild

    cd-surfer

    dabei seit 12/2008

    Es ist auf jeden Fall ein gutes Ding für uns,da wir dabei unser Gewissen beruhigen können.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!