also, wie ja die meisten wissen warn wir auf dem festival unter adnerem um zu sehn was es neues gibt und siehe da da gibts einiges

das erste was uns aufgefallen ist war am DT-stand zu bewundern

ca im september sollen neue naben auf den markt kommen die auf den namen 240S hören…..bilder haben wir auch gemacht, werd nachher ma eins anhängen…also was is so besonders daran?

hinterradnabe 265gr., vorne 135…wohlgemerkt mit disc-aufnahme, und da sind wir auch schon beim neuen novom im hause dt…..

als zielgruppe sind wohl ganz klar die xtr-fahrer angepeilt denn anstatt wie gewohnt auf den IS2000 zu setzen, weisen die naben eine CENTERLOCK-Discaufnahme auf so wie sie bei der xtr und bald auch bei der XT zu sehn sein wird.

So….dann gabs noch schöne neue räder bei rotwild zu sehn…..die ersten fahrbaren modelle der rcc10 udn rcc1r serie sind fertig und wurden teilweise schon ausgeliefert….es wird allerdings noch ein feinschliff an den alu-teilen des hinterbaus geben wie wir aus zuverlässiger quelle erfahren haben.

dann gabs da noch die „german answer kilo“ nix wirklich ganz neues aber dennoch möchte ich sie hier erwähnen.

es handelt sich dabei um eine paralellogrammgabel mit rekordverdächtigem gewicht von 1260gr. in der discversion mit eloxierten stand?-rohren.

Es war mir vergönnt die gabel auf dem testparcour zu testen und siehe da, das dingen bügelt alles, aber auch alles glatt…..ein solch feines ansprechverhalten konnte ich bislang noch bei keiner anderen gabel feststellen…den genaueren bericht gibts später im techtalk.

das wars eigentlich mit den neuigkeiten…ansonsten gab es nur jede menge alt bekannter teile und hersteller

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    also, wie ja die meisten wissen warn wir auf dem festival unter adnerem um zu sehn was es neues gibt und siehe da da gibts einiges
    das erste was uns aufgefallen ist war am DT-stand zu bewundern
    ca im september sollen neue naben auf den markt kommen


    → Den vollständigen Artikel "neuigkeiten vom festival!!!" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    desigual

    dabei seit 04/2003

    Hugo nix panik die Polar Gurte sind kompatibel kannst dir bei Polar für wenig Geld nen neuen Brustgurt kaufen. Die Jungs sitzen übrigens in Büttelborn ca. 15 km von Darmstadt weg und
    sollen laut Aussage einer Freund einen spitzenmäßigen Service haben.
    Falls du genaue Wegbeschreibung wünschst schick mir ne PM

    /desigual

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!