Das Whistler-Segment aus Seasons

Mountainbiken auf Spiegel-Online, das gibt es nicht alle Tage. Nun hat Stefan Robert Weißenborn einen ausführlichen Bericht über das Downhill-Mountainbiken im kanadischen Whistler geschrieben und zeichnet dabei die Parallelen zwischen dem Skifahren im Winter und der Mountainbike-Nutzung im Sommer nach. Was sich bereits im Titel „Pistensau auf Rädern“ andeutet wird dann im Text selbst jedoch nicht traurige Tatsache: Der Text ist durchaus positiv zu werten und zeigt am Beispiel einer Trainerin und ihrer Schüler, dass der Sport einerseits nicht zu unterschätzen ist und viel Risiko mit sich bringt, andererseits jedoch auch eine Menge Spaß macht. Dazu gibt es interviewartige Passagen mit Tom Radke, der die Mountainbikes auf den Whistler Mountain brachte und heute Supervisor des Parks ist und einige Daten und Fakten zur Hand hat.

Hier ist der Link zum Artikel! Mit jedem Klick dürfte den Statistikern bei Spiegel-Online klar werden, wie viel Potential das Thema Mountainbiken auch in Deutschland hat.

Insgesamt also absolut lesenswert und ein gutes Zeichen – Mountainbiken wird immer populärer und glücklicherweise erwähnt auch ein Schweizer im Bericht, dass es in Europa nichts vergleichbares gibt!

Wer von euch war schon mal im Whistler-Bikepark und hat den Mythos selbst erFahren? Und welche Strecken in Europa sind mit denen in Whistler vergleichbar?

Einen schönen Sonntag und Danke an iRider und Kompostman

  1. benutzerbild

    alexftw

    dabei seit 07/2008

    Cheryl is' mal ein heisser Feger tbh.

  2. benutzerbild

    Corporal_Nobbs

    dabei seit 06/2003

    Also der Bongo Bongo in Leogang hat mich am meisten an meine Zeit in Kanada erinnert.

    Und nach meiner Meinung ist Whistler super (hab da 4 Monate gewohnt), aber die Trails in den Wäldern drumrum (Squamish, Whistler, Pemberton, North Shore etc.) sind noch viel schöner - und vorallem kreativer gebaut ;-)

    Hach, wenn ichs mir so überlegen - ich will zurück smilie

  3. benutzerbild

    zedriq

    dabei seit 05/2002

    ...aber die Trails in den Wäldern drumrum (Squamish, Whistler, Pemberton, North Shore etc.) sind noch viel schöner - und vorallem kreativer gebaut ;-)

    Das ist gut zu wissen...und das behalte ich im Hinterkopf für meinen Kanada Urlaub kommendes Jahr. Werde Dich dann ggf. nochmal penetrieren wegen genauerer "Routenbeschreibungen", k?
  4. benutzerbild

    konashred2-4

    dabei seit 07/2008

    schön dass sowas gezeigt wird smilie

  5. benutzerbild

    TeeWorks

    dabei seit 05/2005

    na super... sie hat metall in ihrer schulter... - vom rugby. was zum geier isn das fürn lahmer schmäh.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!