Gerade noch wurde von Userseite gefragt, wer eigentlich wo fährt im neuen Jahr und schon gibt es eine weitere Bekanntmachung den Downhill World Cup betreffend: Matti Lehikoinen wechselt zum Team Chain Reaction Cycles Intense!

Bild: Predrag Vuckovic/Red Bull Photofiles

In der letzten Saison ist der sympathische, aber leider schmerzlich vom Pech verfolgte Finne auf einem Evil Revolt [Bericht und technische Analyse] unterwegs gewesen und wechselt, wie nun veröffentlicht wurde, wieder zu Intense Bikes, die das Team Chain Reaction Cycles unterstützen. Matti war, nach seiner Zeit auf den legendären Honda Werksbikes, bereits einmal für MS Intense unterwegs und kam über MS auch zu Evil. Nun geht es, ohne MS, wieder zurück zu Intense.

Highlight seiner Karriere ist der zweite Platz im Gesamt World Cup 2007 gewesen, gefolgt von einem Halswirbelsäulen-Bruch gegen Ende des gleichen Jahres und dem Bruch beider Handgelenke in Canberra 2008 (Beitrag siehe oben). In der Saison 2009 crashte er in Bromont und brach sich erneut einige Knochen, womit auch diese Saison frühzeitig beendet wurde.

Bild von user SaraDill

Matti selbst über das neue Team: „Ich bin wirklich erfreut, 2010 für das Team Chain Reaction Cycles.com / Intense zu fahren. Ich freue mich darauf, wieder Intense Bikes zu fahren und mit der CRC Crew zusammen zu arbeiten. Mit diesem guten Team im Rücken werde ich denke ich wieder auf’s Podium kommen! Meine Verletzungen sind jetzt Vergangenheit, ich bin gesund und heiß auf die kommende Saison.“

Begleitet wird Matti bei den World Cups von den weiteren Teamfahrern Chris Kovarik, Julien Camellini, Claire Buchar, Matt Simmonds und Ruaridh Cunningham.

Bild von User nuts . Matti beim World Cup in La Bresse, als die Saison noch jung war.

Hoffen wir, dass das Pech 2010 einen Bogen um Matti macht und er sein volles Potential auf die Strecke bringen kann!

Text frei nach einer Presseerklärung des Teams…

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    @`Smubob´: Bei mir schmerzten vor der Materialentfernung (Platte raus) sogar Bunny Hops oder Geschirr spülen... Mittlerweile geht es, doch beim Hanteltraining muss ich das Handgelenk zusätzlich stützen.

    Toi toi toi für eine verletzungsfreie Saisonsmilie

  2. benutzerbild

    Deleted 90623

    dabei seit 12/2015

    ich befass mich nicht soviel damit wie viele andere User hier, aber von den DHlern is er doch einer der mir sympatischsten.
    Mina rakastan sinua Matti ^^ hyyva mtb

  3. benutzerbild

    *spacey*

    dabei seit 10/2008

    hoffentlich bleibt er endlich mal ne saison verletzungsfrei. dann ist da vllt wieder einiges drin smilie

  4. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    ich sag nur 2008 Weltcup Zweiter hinter Sam Hill...

    sein Segment in The Tipping Point ist ja der Hammer smilie

  5. benutzerbild

    bgl-allmountain

    dabei seit 08/2007

    wieviel Krankenversicherung/Unfallversicherung zahlt der denn im Monat?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!