Danny MacAskill – „Way Back Home“ – NEW street trials riding short film

Das Warten hat ein Ende: Youtube-Star und Trial-Ass Danny Macaskill hat heute sein neues Werk über einen ganz besonderen Trip durch seine alte Heimat online gestellt. In Way Back Home bringt Danny seinen unglaublichen Fahrstil-Mix aus Trial Bike, Mountainbike und BMX-Street von der Straße in Edinburgh raus aufs Land. Er reist dabei durch die schottischen Highlands an rauen Küsten vorbei bis zurück zu seinem Heimatort Dunvegan auf der Isle of Skye.

Ab und zu muss auch Danny ein bisschen buddeln, um einen Spot optimal zu nutzen

Zusammen mit seinem guten Freund und Filmemacher Dave Sowerby hatte sich Danny auf die Reise gemacht um die anspruchsvollsten Riding Spots auf dem langen Weg nach Hause zu finden. Dabei nimmt er es mit uralten Schlössern auf, macht vor kaum einem Felsen halt und alles in der atemberaubend schönen Landschaft Schottlands.

Backflips langweilen den Großmeister des Street-Trials – Frontflip-Drops sind neuerdings angesagt!

Der Höhepunkt der Reise ist sicherlich die Ankunft in seinem alten Revier. In seiner Heimatstadt Dunvegan, wo Danny seine ersten Erfahrungen auf dem Bike sammelte, springt er jetzt über altbekannte Geländer, ein Frontflip vom einem Dach darf auch nicht fehlen und die Wand seiner Lieblingsbäckerei eignet sich perfekt für einen Wallride. Danny verbindet mit diesen Orten sehr viele Erinnerungen: „Mein Lieblings-Spot im Clip ist auf jeden Fall die Wand meiner alten Lieblingsbäckerei. Die Idee ist mir gekommen als ich mir da eines Tages mal wieder etwas gekauft hatte und zur Tür rauskam. Dann hab ich das Stück Gras an der Seite gesehen, mir die Wand angeschaut und sofort gedacht, dass ich diesen Wallride vielleicht eines Tages machen kann.“

Immer ein rücksichtsvoller Kerl: Die Reifenspuren an der Bäckerei beseitigt der Cheffe persönlich

(Alle Fotos von Dave Sowerby)

Hier nochmal die Appetizer für den ganzen Film:

Die Locations:

Danny über sein neues Projekt:

Der Teaser zu „Way back home“:

Danny chillt zwischendurch – Foto-Shootings sind enorm anstrengend….

(Foto: Andy McCandlish)

Wie findet Ihr den Nachfolger des Youtube-Videos?

  1. benutzerbild

    CrossX

    dabei seit 03/2008

    Wahnsinns Video.

    Es muss einfach genial sein, wenn man so dermaßen gut ist, dass die ganze Welt dein Spielplatz ist weils quasi keine Mauer gibt die einen aufhält.
    So fahren zu können muss gigantisch sein.

    Mega Respekt vor der Leistung

  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Sorry, Fehl-Posting.

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    So jetzt aber das Richtige smilie

    Auf www.redbull.tv läuft am 20. Februar um 7pm GMT (8pm CET) eine einstündige Doku über Dannys Film Way Back Home.

  4. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    So jetzt aber das Richtige smilie

    Auf www.redbull.tv läuft am 20. Februar um 7pm GMT (8pm CET) eine einstündige Doku über Dannys Film Way Back Home.

    Hier der schöne Trailer dazu:

  5. benutzerbild

    petzl

    dabei seit 11/2004

    Danny ist wider erwarten doch nur ein Mensch. Der stürzt ja manchmal sogar. smilie

    Ich freu mich schon auf den Film. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!