Was für ein langer Tag heute! Dafür jedoch auch einer der schönsten – bestes Wetter, tolle Spots in zwei Ländern, leckeres Bier und natürlich eine tolle Dusche.
So war der Tag: Erstmal schliefen wir wie die Babys – kein Wunder, denn frische Betten waren schon ein Stück angenehmer als die Luftmatratzen, die uns in den Münchner Schlaf begleiteten.

photo

Das Frühstück war äußerst schmackhaft (Laugenbrötchen mit Schinken, Rührei mit Speck, frischer Fruchtcocktail mit Nachschlag) und wir nutzten die Zeit bis mittags, diverse Mails abzuarbeiten und Fotos zu sortieren. Dann gings zum Radfahren: Erster Stopp war der Skatepark in Friedrichshafen-Fischbach, der seit jeher zum Standardrepertoire jedes Eurobike-Messe-Auspowerns dazugehört, aber: Die Rampen sind eher scheiße. Allerdings ließen wir uns davon nicht abhalten, es hat trotzdem Spaß gemacht:

photo

photo

photo

photo

Eine Stunde später erreichten Tobi (unser Hotelier) und die Jungs von G-Force-Racing den Spot und wir fuhren zusammen die Concrete Rudolph-Grütze-Rampen. Selbstverständlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, das kleinste Bike auszuprobieren. TAILWHIP!

photo

Dass Tobi auch fotografierte, sollte uns im weiteren Tagesverlauf noch zugute kommen, denn so kamen wir mehr zum Fahren und mussten nicht ständig zwischen Kamera und Bike wechseln.

photo

Auf Anraten unserer Locals („ihr wollt um den ganzen Bodensee rum? Bei dem Verkehr!? Na dann plant mal 5 Stunden Autofahrt ein“) und um den Zeitplan nicht allzusehr durcheinanderzuwerfen, entschieden wir, die große See-Tour sein zu lassen und „nur“ nach Österreich zu fahren. Hach, die Österreicher! Extravaganz (egal ob Werbung oder Architektur) war an jeder Hausecke zu spüren:

photo

photo

Der Ort Hard lag nicht weit von Deutschland weg und deswegen wirklich Hard an der Grenze (haha, unser Running Gag des Tages…)!

photo

Nach langem Stau wegen vielen Baustellen, langsamen LKWs und einschläferndem Tunnel erreichten wir Hard und unsere Kinnladen klappten hinunter. So eine riesige Bowl-Landschaft hatte ich noch NIE gesehen. In erster Linie sah man Skateboarder herumsurfen, die einen Riesenspaß zu haben schienen.

photo

photo

photo

Dies wollten wir bestätigt wissen und rollten munter durch die Pools. Smooth, entspannt und ohne Stress ließen sich die Räder durch die Steilkurven pushen, einfach perfekt.

photo

photo

Crossie wollte irgendwann total stressfrei rollend einen der Pools verlassen und vergaß dabei leider, dass auf der anderen Seite der Rampe keine ebene Fläche war, sondern eine zwei Meter tief abfallende Rampe in den größten Pool des Areals: Ein Aufschrei und das wenig vielversprechende „klonk“ kündigten den Sturz an, den wir durch die Tiefe des Bowls leider nicht sehen konnten.

photo

Glück im Unglück: Die Rippe tut zwar etwas weh, ansonsten geht es crossie aber wieder ganz gut. Auch unsere Locals aus Ravensburg gingen das ein oder andere Mal zu Boden, gottseidank ging auch hier alles glimpflich aus.
Nach knapp drei Stunden gings wieder nach Deutschland, um dem Ravensburger Emerica-Skatepark einen letzten Besuch abzustatten. Hoch, weit und mit Dampf heißt hier die Devise – wir ließen Taten folgen und mobilisierten unsere letzten Kräfte, weil dieser Park einfach wirklich richtig Spaß machte.

photo

photo

photo

Irgendwann war dann aber wirklich Schicht im Schacht, crossie hatte zum zweiten Mal etwas unsanfteren Bodenkontakt und markierte damit den Schlusspunkt unserer Abendsession.
Zur Abwechslung setzten wir uns ins Auto, um irgendwo etwas essen zu gehen. Die Wahl fiel auf Subway (Honey Oat mit doppeltem Chicken Teryaki in 30cm), der alle extremst satt machte. (Entschuldigt das unscharfe Bild: Hunger und Vorfreude haben den Fokus zunichte gemacht…)

photo

Immer noch leicht verschwitzt, ging es nun endgültig zurück ins Hotel, wo ich nun vor mich hintippe und ein leckeres Riegeler Landbier genieße.
Tja, das wars schon mit dem Bodensee! Morgen geht es nach Tuttlingen und Stuttgart, wo wir einige Leute kennen und eine nette Session fahren werden. Wir hoffen auf Sonne statt Regen!
In diesem Sinne sind wir mal wieder raus und verabschieden uns. Livemeldungen aus Tuttlingen und Stuggi gibt es selbstverständlich auch wieder. Großen Dank an dieser Stelle nochmal an Tobias Stiehle vom Hotel Gasthof Goldene Uhr für die Gastfreundschaft und die schönen zwei Radfahrtage mit den G-Force-Jungs!

Eure zwei… (hier bitte Vorschläge im Thema, der kreativste kommt morgen in den Bericht)

Hannes & Crossie

photo

Ach, ihr wollt ein Video? Sorry, wir hatten heute einfach keine Lust. Stattdessen gibt es einen total coolen Clip, der uns -was sonst- beim Essen begleitet! Und zwar nicht bei irgendeinem Essen, sondern beim besten Döner Berlins überhaupt. Auf einem Parkplatz. Viel Spaß.

(funktioniert evtl. gerade nicht – temporäres Problem)

IBC Dirt/Street-Roadtrip: Döner essen von Freesoul auf MTB-News.de

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Der IBC Dirt/Street-Roadtrip wird unterstützt von Bike-Mailorder!

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Grad noch in Tuttlingen gewesen: Eine Schande, nur 45 Minuten dort zu fahren, ich weiss. Jetzt geht´s nach Stuttgart!

    [Bild]

  2. benutzerbild

    Black_Label

    dabei seit 11/2009

    sehr sehr sportlich...trotz Waschbärbauch! und da soll einer sagen Radsportler müssen Fliegengewichte sein!

  3. benutzerbild

    µ_d

    dabei seit 01/2005

    Fahrräder haben in Skateparks (vorallem Beton) nichts zu suchen.

  4. benutzerbild

    StinkyPrimoRV

    dabei seit 09/2006

    Fahrräder haben in Skateparks (vorallem Beton) nichts zu suchen.

    Würde ja jetzt zu gerne etwas dazu sagen, aber dass ist mir doch zu doof!!!
    smilie
  5. benutzerbild

    atzenrider

    dabei seit 03/2010

    darf ich mal fragen warum?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!