Pünktlich zum Jahreswechsel gab das GHOST Factory Team, welches in diesem Jahr den Status eines UCI-Elite-Teams trägt, einen starken Neuzugang für die Anstehende Saison bekannt. Die 23jährige Alexandra Engen wird in diesem Jahr an der Seite von Lisi Osl, Katrin Leumann, Mona Eiberweiser und Johanna Techt auf Erfolgsjagd gehen.

Dass von der jungen Schwedin einiges erwartet werden kann, zeigt ein Blick in ihre Palmares. 2010 gewann sie sowohl die U23 Weltmeisterschaften in Mont-Saint Anne (CAN) wie auch die U23 Europameisterschaften in Haifa (ISR) und die U23 Budesliga-Gesamtwertung. Zudem konnte sie seit 2007 jede Austragung der Schwedischen XC-Meisterschaften für sich entscheiden. Im vergangenen Jahr konnte sie die Bundesliga-Gesamtwertung im Sprint sowie einen dritten Platz im Sprint-Weltcup in Nove Mesto na Morave (CZE) für sich verbuchen.

„2012 wird mein erstes Jahr im GHOST Factory Racing Team sein“, kommentierte die sympathische Schwedin ihre Vertragsunterzeichnung und fügte an: „Ich bin schon sehr aufgeregt, mit den renommierten Klasse-Fahrerinnen im Team auf die Reise zu gehen.“ Das GHOST Factory Racing Team um Teammanager Thomas Wickles wird die „Road to London“ damit zu fünft in Angriff nehmen.

  1. benutzerbild

    MS Biker

    dabei seit 06/2008

    Weis eigentlich jemand was aus Anja Gradl geworden ist? Das hier müsste dann wohl ihr Platz gewesen sein, der frei geworden ist.

  2. benutzerbild

    madmaxmatt

    dabei seit 09/2007

    Anja Gradl wird auf ein "individuelles" Sponsoring setzen. Sie wird anscheinend weiterhin auf Bikes eines großen deutschen Herstellers unterwegs sein, aber auf professionelle Betreuung im Rahmen eines Teams verzichten. Nichts genaues weiss man nicht. Ihr auf jeden Fall auch alles gute.

  3. benutzerbild

    Berrrnd

    dabei seit 04/2008

    anja gradl hat im team bulls angeheuert.

  4. benutzerbild

    madmaxmatt

    dabei seit 09/2007

    yup... wie oben angedeutet smilie halb individuell, halb im team... is gut! hoffe, sie ist bei olympia dabei! neben sabine spitz ist sie die einzige, die die norm bisland erfüllt hat, soweit ich weiss...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!