Maxi und Stefanus vom Newsteam sind bereits vor Ort in Winterberg – aktuell ist das Wetter noch durchwachsen und etwas frisch, die Eisheiligen gehen scheinbar ein wenig in die Verlängerung.

Die Anmeldung für das Enduro-Rennen ist bereits gemacht und auch das Festivalgelände ist gecheckt worden. Angesichts dieser Bilder hoffen wir mal, dass es die nächsten Tage etwas trockener wird!

Erste Info von Maxi aus Winterberg: „Der Slopestyle-Parcours ist noch viel größer, als er auf den Fotos gewirkt hat. Die Sprünge und Rampen sind auf einem Niveau mit Whistler. Alleine schon der Sprung vom Start weg – Wahnsinn!“

Heute war es durch die Schnee und Regenschauer so nass, dass ein Befahren des Slopestyle-Parcours nicht sicher möglich war. Darren Berrecloth wollte heute mit einer Gopro Impressionen von der Strecke filmen, musste das Vorhaben aber abbrechen, weil es einfach zu glatt war.

Termine Donnerstag

  • iXS Rookies Downhill Cup: Training und Rennen
  • SRAM X0 Enduro: Training & Seeding Run
  • TSG Cash for Tricks
  • SKS Slopestyle Contest (Amateure)
  • Red Bull Berg Line: Training
  • Vans Rock Night: Ridersparty

Den kompletten Zeitplan findet ihr hier: http://dirtmasters-festival.de/PDFS/iXSDirtMasters-Zeitplan-2012.pdf

Weitere aktuelle Infos gibt es unter http://dirtmasters-festival.de und natürlich umgehend auf MTB-News!

Mit am Wichtigsten – die Wettervorhersage!

Wetterstation Kahler Asten

Wann werdet ihr alle vor Ort sein?

Dirt Masters Winterberg Vorschau-1
#1 Durchwachsenes Wetter

Dirt Masters Winterberg Vorschau-2
#2 Wallride des Red Bull Berg Line Contests

Dirt Masters Winterberg Vorschau-3
#3 Schneeregen

Dirt Masters Winterberg Vorschau-4
#4 Step-Up der Red Bull Berg Line

Dirt Masters Winterberg Vorschau-5
#5WINTERberg

Dirt Masters Winterberg Vorschau-7
#6Matsch und Regen, wohin das Auge blickt

Dirt Masters Winterberg Vorschau-8
#7 Auch Max Schumann ist schon da

Dirt Masters Winterberg Vorschau-10
#8 Der Start der Red Bull Berg Line

Dirt Masters Winterberg Vorschau-13
#9 Das Kursgelände

Dirt Masters Winterberg Vorschau-14
#10 Enduro-Anmeldung

Dirt Masters Winterberg Vorschau-15
#11 Enduro-Team FDW WÜRDIG!

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    so, ich mach mich auch auf den weg.

    bis nachher dann!

  2. benutzerbild

    Snap4x

    dabei seit 07/2009

    Hat jemand den Link mit den Zeiten für 4x parat? Also training, anmeldung und Rennstart?

  3. benutzerbild

    m2000

    dabei seit 09/2002

    Steht doch oben in dem verlinkten PDF?

  4. benutzerbild

    Snap4x

    dabei seit 07/2009

    Danke smilie smilie

    War nur bei den Anblick der Line soo faziniert, das ich den Rest schon wieder vergessen hab^^

  5. benutzerbild

    Tob1as

    dabei seit 01/2010

    Es gibt sogar einen Live-Stream - für die Daheim gebliebenen :O

    http://bigair.tv/live

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!