Am kommenden Dienstag ist es wieder so weit: die Eurobike öffnet ihre Pforten und beheimatet vom 28.08. bis 01.09. die Welt der Fahrräder im Verkehrsknotenpunkt Friedrichshafen am Bodensee. Und wie in den letzten Jahren auch werden wir live für euch vor Ort sein und mit vielen Videos, Artikeln und Bildern von den Neuheiten der Eurobike berichten.

Über 50 Termine mit den verschiedensten Herstellern sind mittlerweile ausgemacht und bereits am ersten Tag der Messe, dem Demoday in Ratzenried, werden wir uns ordentlich ins Zeug legen. Unser individuelles Highlight der Messe steht jedoch schon jetzt fest: am Stand von Alutech wird der erste Prototyp unseres Internet Community Bikes (ICB) zu sehen sein – das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Da aber auch uns trotz vieler offener Augen das ein oder andere Highlight entgehen kann, seid jetzt ihr am Drücker. Verratet uns hier, welche Produkte, Hersteller oder Side-Events euch besonders interessieren und falls wir sie nicht eh schon auf der Liste haben, werden wir versuchen, dort vorbeizuschauen. Ihr könnt aber auch einfach so mitteilen, auf welche Produkte ihr besonders gespannt seid – und was euch eher weniger interessiert.

Wir sind gespannt und freuen uns auf eine mit Sicherheit prall gefüllte Eurobike 2012!


Eine Eurobike Video-Legende: Elmar Keineke von Sram wird mit Sicherheit auch wieder auf der Messe unterwegs sein. Und vielleicht in unserem Video.


Action gibt es natürlich auch wieder für die vielen Fahrerinnen und Fahrer, die sich auf der Eurobike tummeln.


Fast schon romantisch,… der Messesee vor der Eurobike.

Alle Informationen zu den Besuchertagen etc. findet ihr hier –> Eurobike Homepage.

Besuchertag ist Samstag, der 01. September 2012. Die Öffnungszeiten sind von 9:00 bis 18:00 Uhr; Eintrittskarten kosten 20€ im Vorverkauf oder 29€ an der Kasse.

  1. benutzerbild

    Splash

    dabei seit 09/2003

    Irgendwie fehlen mir auch noch diverse Berichte, die ich gerne gesehen hätte, wie Alutech (Fanes AM, ...), Onza, Acros, ...

  2. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    Jungs und Mädels... lasst den lieben Leuten, die uns kostenlos mit erstklassig aufbereiteten Informationen versorgen, mal noch ein paar Tage Zeit! Letztes Jahr haben auch einige Berichte etwas länger gedauert, gut Ding will eben Weile haben! smilie

  3. benutzerbild

    Spokenippel

    dabei seit 08/2005

    Jungs und Mädels... lasst den lieben Leuten, die uns kostenlos mit erstklassig aufbereiteten Informationen versorgen, mal noch ein paar Tage Zeit! Letztes Jahr haben auch einige Berichte etwas länger gedauert, gut Ding will eben Weile haben! smilie

    bezahlen würde ich für den service jedenfalls nichts smilie

    es ist bis jetzt nicht ein bericht zu finden, welcher "wirklich" eine neuheit beinhaltet. den grossteil konnte ich schon letztes jahr auf der eb betrachten.
    dieses jahr konnte ich die messe nicht besuchen und hätte gehofft, auf ausführliche berichte hier zu treffen.
    leider fehlanzeige bis jetzt.
  4. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    bezahlen würde ich für den service jedenfalls nichts smilie
    Ist dein gutes Recht, aber wenn du nichts zahlst, fehlt dir meiner Meinung nach auch die Berechtigung, dich zu beschweren...!


    es ist bis jetzt nicht ein bericht zu finden, welcher "wirklich" eine neuheit beinhaltet. den grossteil konnte ich schon letztes jahr auf der eb betrachten.
    Ist das die Schuld der Leute vom IBC-Team oder der Hersteller, die nichts als "dieses Jahr in neuer Farbe" und "das XYZ gibt es jetzt auch in 650B" rausbringen? smilie
  5. benutzerbild

    Splash

    dabei seit 09/2003

    Ich habe für meinen Teil genug Neuigkeiten in den Berichten gesehen, sicher mehr Evolution, als Revolution und nicht die Dinge, die ich mir erhofft hatte, aber so ist´s nun mal.

    Vielen Dank ans IBC Team für die Berichterstattung von der Eurobike smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!