In Singen und dem Hegau finden am 11. und 12. Mai 2013 die Deutsche Meisterschaft im Eliminator Sprint (Samstag) sowie die Marathon-Europameisterschaft (Sonntag) statt. Das Anmeldeportal für die Events öffnet am 01. Dezember, alle Infos gibt es in der Pressemitteilung.

Rothaus Hegau Bike-Marathon 2013: Bitte einmal kurz und einmal lang! Was klingt wie die Bestellung im Café, passt auch als Motto zum zweiten Mai-Wochenende im kommenden Jahr.

In Singen werden am 11. Mai die Damen und Herren mit den schnellen Beinen um den Deutschen Meistertitel im so genannten Eliminator Sprint kämpfen. So werden die Mountainbiker am Hohentwiel spektakulär um die Kurven flitzen, sich in atemberaubende Zweikämpfe verwickeln und ums Weiterkommen in die nächste Runde kämpfen. Die Streckenführung wird in den kommenden Wochen ausgearbeitet.

„Die Sprint-Weltmeisterschaft in Saalfelden vom vergangenen September dient uns als Vorbild. Für die Zuschauer wird das eine super Sache“, erklärt Stephan Salscheider, der mit seiner Agentur SKYDER SPORTPROMOTION das Wochenende organisiert. Titelverteidiger sind Simon Gegenheimer aus Remchingen und Elisabeth Brandau aus Schönaich. Brandau ist nicht nur Sprint-Meisterin, sondern auch Deutsche Marathon-Meisterin. Den Titel hat sie 2012 in Singen gewonnen und sie dürfte auch bei der Marathon-Europameisterschaft 2013 eine Medaillenkandidatin sein.


# Elisabeth Brandau bei der letztjährigen Deutschen Meisterschaft in Singen. Foto: Marius Maasewerd

Die EM ist der Höhepunkt der bisherigen Veranstaltungshistorie. „Nach mehr als zehn Jahren aktiver Aufbauarbeit für den Hegau Bike Marathon freuen wir uns sehr auf diesen Mega-Event“, sagt Bernd Walz, Fachbereichsleiter Sport der Stadtverwaltung Singen. Weil der Marathon ja fast den ganzen Hegau mit seiner Vulkanlandschaft berührt und die umliegenden Gemeinden den Event aktiv unterstützen hat man sich dazu entschlossen wieder zum ursprünglichen Namen zurück zu kehren und aus dem Rothaus Singen Bike-Marathon wieder den Rothaus Hegau Bike-Marathon zu machen.

Der Marathon ist – trotz Europameisterschaft – selbstverständlich nicht nur eine Angelegenheit für die Medaillenaspiranten, sondern weiterhin Anlaufstelle für die vielen hundert begeisterten Hobbyfahrer. Das Anmeldeportal wird am 1. Dezember geöffnet.

Alle Informationen unter www.skyder.de

—————–

Info: PM Pressedienst Rothaus Hegau Bike-Marathon

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    DM Eliminator Sprint & Marathon-EM 2013: Anmeldung ab 01. Dezember

    In Singen und dem Hegau finden am 11. und 12. Mai 2013 die Deutsche Meisterschaft im Eliminator Sprint (Samstag) sowie die Marathon-Europameisterschaft (Sonntag) statt. Das Anmeldeportal für die Events öffnet am 01. Dezember, alle Infos gibt es in der Pressemitteilung.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    DM Eliminator Sprint & Marathon-EM 2013: Anmeldung ab 01. Dezember
  2. benutzerbild

    shield

    dabei seit 02/2006

    simon gegenheimer rockt den scheiss!

  3. benutzerbild

    BIKETIFF

    dabei seit 03/2005

    XC Eliminator braucht kein Mensch....

  4. benutzerbild

    onkel_c

    dabei seit 01/2004

    falsch; solche kommentare braucht kein mensch!

  5. benutzerbild

    coool

    dabei seit 11/2012

    nice posts,,,,,,,,,,

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!