Pressemitteilung: Teilchenbeschleuniger und BikeLoversContest in der Roten Fabrik Zürich​​

Am 17. März 2013 geht der nunmehr 15. Teilchenbeschleuniger als größte 2nd-Hand-Veloteilebörse der Schweiz über die Bühne – erstmals unter der Ägide des Vereins Züritrails. Und wieder wird im Rahmenprogramm der «Bikelover’s Contest» veranstaltet. Zum inzwischen sechsten Schönheitswettbewerb für Velos sind nur Fahrräder zugelassen, die vor Hand in der Schweiz gefertigt worden sind – und zwar in den letzten zwei Jahren. Auf die drei Erstplatzierten sowie den Gewinner des Publikumspreises warten attraktiv gestaltete Trophäen.


# Teilchenbeschleuniger 2013 – alle Informationen auf einen Blick

Nachdem in den vergangenen Jahren bereits Singlespeeder, eBikes, Mountainbikes und Rennräder gefragt waren, haben sich die Organisatoren für die nächste Austragung für eine praktische Kategorie entschieden: Diesmal sind «Townies» gefragt, also komplett mit Licht, Schutzblechen und dergleichen ausgestattete Alltags- und Stadt-Velos.

Die Organistoren von Teilchenbeschleuniger und Bikelover’s Contest sowie die Fachjury um Fahrwerks-Tüftler Martin Schütz, Velojournal-Radaktor Marius Graber und Cyclinfo-Herausgeber Urs Rosenbaum freuen sich schon jetzt auf möglichst viele und spannende Anmeldungen für diesen etwas anderen Schönheitswettbewerb.

TB2011 Rennvelobremsen TB2011 pumpen TB2011 Kurbeln TB2011 FrischeDHParts kl TB2011 Aktionshalle tb-2011-massen Sieger2010 schaltungsvariante BLC2013 BLC2011 SiegerEigenbau ThomasNeeser BLC2011 3Eigenbau Zeller BLC Hgrund BLC 3pokale2012 BewertungSinglesped
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!