Claudia Schulz stellt die Neuheiten bei Sigma vor: Neu für 2014 ist der Rox 10.0 GPS-Fahrradcomputer, der neben den gängigen Funktionen wie Herz- und Trittfrequenz, Höhe und Geschwindigkeit auch einen GPS-Sensor integriert hat – Strecken lassen sich aufzeichnen und nachfahren. Im hauseigenen Sigma Data Center gibt es die Möglichkeit, sich sowohl Tracks selber zu bauen wie auch Tracks auf den Radcomputer herunterzuladen. Mehr Infos, Radcomputer und auch neue Lampen gibt es im Video:

Video: Sigma 2014

Eurobike 2013: Sigma Sport von rik – mehr Mountainbike-Videos

Fotos: Sigma 2014

Die verschiedenen Lampen werden vorgestellt.
# Die verschiedenen Lampen werden von Claudia Schulz vorgestellt.

Bewährte Lampe: Die Speedster in silber
# Bewährte Lampe: Die Speedster in silber

Sigma Speedster
# Sigma Speedster

Verschiedene Sender von Sigma
# Verschiedene Sender von Sigma

Der USB-Ladeadapter macht die Sigma-Akkus zu universellen USB-Ladegeräten
# Der USB-Ladeadapter macht die Sigma-Akkus zu universellen USB-Ladegeräten

Am Sigma-Stand
# Am Sigma-Stand

Am Sigma-Stand
# Am Sigma-Stand

Eurobike 2013

Alle Artikel zur Eurobike 2013 findet ihr auf der folgenden Übersichtsseite: Link.

  1. benutzerbild

    MrMapei

    dabei seit 08/2013

    Kann man den Akku selbst wechseln, wenn die Leistung nachlässt?
  2. benutzerbild

    Betzel

    dabei seit 12/2010

    Glaube nicht. Die Hülle aus ein stück. Ich werde mein Gerät aber noch mal genau anschauen wenn Ich zuhause bin.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    deuter125

    dabei seit 10/2008

    hallo
    nein das geht nicht. der akku ist fest mont.aber es gibt von sigma ein extra akku für 30 euro
  5. benutzerbild

    veganpunk

    dabei seit 05/2009

    Sigma Speedster:

    Halterung der Speedster ist alt bewährt
    http://static.bike-components.de/ca...lassung-e1a222c3466d053d5f08510a2a974a66.jpeg

    Die Optik sieht wie die der Supernova Airstream aus. Hoffentlich ist das Leuchtbild besser. "überzeugen durch eine sehr gleichmäßige Lichtverteilung dank Hochleistungsoptiken." jojo...
    http://static.bike-components.de/ca...lassung-a0a922ab6d45365eafc089be572f78bf.jpeg

    Leuchtbild1 von Sigma:
    http://www.sigma-lighting.com/en/front-lights/speedster.html

    Leuchtbild2 (naja...) zu sehen ab min 5:28 (gesamter Speedster-Bericht von 04:25min-06:00min)
    Videos (http:// videos.mtb-news.de/videos/view/31166)


    "Das Sigma 4-Zonen Lichtbild-Modell unterscheidet zwischen Kernzone (I), Seitenzone (II), Fernzone (II) und Nahzone (IV).
    Kernzone: Optimale Ausleuchtung für eine sichere Fahrt. Speziell für Straße innerorts, Straße außerorts (flach und bergig), Feld- und Wiesenwege, Waldwege.
    Seitenzone: Zusätzliche Sicherheit, besonders bei kurvigen Fahrten und höherem Tempo. Speziell für Straße außerorts (flach und bergig), Feld- und Wiesenwege, Waldwege.
    Fernzone: Nötige Sicherheit bei weit vorausschauender und schneller Fahrt, besonders in bergigem Gelände. Speziell für Straße außerorts (bergig) und Waldwege.
    Nahzone: Sicherheit bei langsamer, technisch anspruchsvoller und sehr kurviger Fahrt. Speziell für Waldwege."

    <lol> fehlt nur noch die Aufprallzone...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!