Die Saison 2013 liegt in den letzten Zügen und das Team LAST schaut bereits voran. Für die Saison 2014 sucht man deshalb Verstärkung für die 4X-, Downhill- und Enduro-Rennteams. Gemeinsam mit den Co-Sponsoren werden maßgeschneiderte Co-Sponsoring-Pakete angeboten. Auch für weniger versierte Racer gibt es hier was zu gewinnen…

Retrospektive

„2013 war für uns eine sehr erfolgreiche Saison.“ gibt Teammanager Joscha Bazynski zu Protokoll. „Im Downhill schafften unseren schnellen Ladys Siege und Podiumsplatzierungen im GDC und EDC und als eines der Highlights holte sich Antia Ager-Wick einen 6. Platz beim DH-Worldcup in Hafjell!“

Katrin Karkhof mit geschärftem Blick - by Dietze
# Katrin Karkhof mit geschärftem Blick – by Dietze

Auch in der wieder aufblühenden Disziplin Fourcross fuhren die LAST Fahrer/innen national und international vorn mit. „Ich bin schon stolz, dass es 2 unserer Fahrer in den WM-Kader geschafft haben und bei der DM in 3 Klassen in den Big Finals waren. Wir werden auch in Zukunft an 4X festhalten!“

LAST-Factory Rider Aiko Göhler bei der WM in Leogang - Foto Niklas Vogt
# LAST-Factory Rider Aiko Göhler bei der WM in Leogang – Foto Niklas Vogt

Im boomenden Endurosport wird wohl niemand die sympathischen blauen Jungs übersehen haben. Das Team um den LAST- Owner Jörg Heydt hat in dieser Saison einige schnelle Fahrer in den eigenen Reihen und war bei sämtlichen Veranstaltungen von der SES über Trailfox, Mad East bis hin zum Megavalanche und einigen anderen Rennen erfolgreich unterwegs.

Cheftester und Owner Jörg Heydt - Foto Paul Masukowitz
# Cheftester und Owner Jörg Heydt – Foto Paul Masukowitz

Sponsoring-Ausschreibung

In Zukunft soll das Team weiter in allen Gravity Bereichen angreifen und so wird sich wieder breit aufgestellt. Für die kommende Saison sucht das Team einige neue Gesichter, die sowohl auf Veranstaltungen, als auch medial in Erscheinung treten. „ Das ist wichtig für uns, wie auch für unsere Co-Sponsoren.“ Ergänzt Jochen Forstmann. „ Neben den Ergebnissen zählt ein sympathisches Auftreten, Professionalität und natürlich sollte man hinter den Produkten und hinter LAST im Allgemeinen stehen.“ Dazu Joscha Bazynski: „LAST ist eine coole Marke, das soll transportiert werden.“

LAST-Entwickler und Owner Jochen Forstmann legt die Bude flach - Foto Lukas Vogt
# LAST-Entwickler und Owner Jochen Forstmann legt die Bude flach – Foto Lukas Vogt

Team-Video

Damit ihr wisst, was euch bei LAST erwartet, haben wir hier ein Team-Video von den Jungs. Es transportiert in etwa, worum es den Kollegen auch nächstes Jahr geht.

LAST TEAM MEETING – 2013 – MALMEDY von _coco_ – mehr Mountainbike-Videos

Das Angebot

Es wird mit den Co-Sponsoren wieder ein attraktives Angebot für die Co-Factory Fahrer/innen geschnürt. Ein Saisonauftakttreffen im Bikepark, Fahrwerksservice von Flatout Suspension, Urge Helme, KORE Anbauteile, Trickstuff Support und ein Bekleidungspaket aus Shorts, Jerseys von Mount-three und T-shirts klingen schon vielversprechend. Dazu gibt es je nach Disziplin natürlich noch passendes Gerät von LAST. Im Downhill gehen die Fahrer mit dem Herb 204 auf Zeitenjagd, den Endurofahrern stehen Herb 160 und 180 zur Wahl und die Fourcrosser stehen mit dem Tremonia im Gate.

Die Preise gibt’s auf Anfrage, da die Räder und Ausstattungsvarianten differieren. Als Beispiel liegt ein Teampaket für die Endurofahrer mit einem Herb 160 trail incl. Reverb bei ca. 2500€. Die Möglichkeit von erfahrenen Racern wie Jörg Heydt und Co zu lernen und zu profitieren ist dagegen unbezahlbar.

Last Herb 204sl
# Last Herb 204sl

Fwd: Re: Teamfahrer gesucht - online
# LAST Herb 160sl

Last Tremonia
# Last Tremonia

Bewerben

Das Team geht mit Schwung in die neue Saison und wer davon profitieren will und Teil des Ganzen werden möchte, schickt seine Bewerbungsmappe (am besten PDF) an [email protected] . Was gehört in die Bewerbung? Ergebnisse, Ziele, Infos über euch als Person und natürlich auch Fotos, Videos und was ihr euch vorstellt. „Neben bisherigen Ergebnissen und Zielen interessieren uns auch Fotos und Videos der Fahrer, so kann man die „Medientauglichkeit“ einschätzen.“

Treffen

Wer die Jungs von LAST mal persönlich kennen lernen oder das Material ausprobieren möchte, hat am 26. und 27.10. die Möglichkeit. Am Samstag treffen wir uns im Bikepark-Todtnau im Schwarzwald und Sonntag starten wir eine Endurotour am Trickstuff-Showroom in Freiburg. Bei dem Event, das natürlich allen Interessenten offen ist, werden etliche Teamfahrer vor Ort sein und es gibt Gelegenheit zum Austausch mit den Machern. Samstag am 26.10. geht es um 10 Uhr im Bikepark los. Sonntag ist der Trickstuff-Showroom ab 10:30 Uhr geöffnet, die Tour startet um 12:00 Uhr. Testbike-Reservierungen bitte mit Modellname, Größenangabe und Mobilnummer sowie mail an [email protected]

Mit Blick in die Zukunft Joscha Bazynski - Foto Paul Masukowitz
# Mit Blick in die Zukunft Joscha Bazynski – Foto Paul Masukowitz

Gewinnspiel

Die Jungs von LAST mögen Whips! Lade dein bestes, schönstes, stylelischstes oder krassestes Whip-Foto in diesem Fotoalbum hoch und poste es in den Beiträgen unter diesem Thread und nehm dadurch an dem Gewinnspiel Teil. Die 3 Bilder, die innerhalb einer Woche [Deadline: Sonntag 27.10.13 22 Uhr] die meisten Likes im MTB-News-Fotoalbum sammeln, gewinnen tolle Sachpreise von LAST und den Co-Sponsoren des Teams.

Update: Ob ihr das Foto gemacht habt oder selbst darauf zu sehen seid, ganz egal: Wir wollen Whips sehen. Zu gewinnen gibt es aber Bike-bezogenes, und keine Foto-Filter…

Aiko Göhler nicht nur schnell sondern auch mit Style unterwegs - Foto Lukas Vogt
# Aiko Göhler nicht nur schnell sondern auch mit Style unterwegs – Foto Lukas Vogt

______
Worauf wartet ihr noch? Whip-Fotos raussuchen, Bewerbungs-PDF zusammenstellen, Fahrt nach Todtnau organisieren,… – für Interessierte gibt es viel zu tun. Achso, ihr wollt noch wissen, wer die Co-Sponsoren sind, die ihren Teil zum Paket beitragen? Seht selbst:


# Als Co-Sponsoren mit dabei: Kore, Mount Three, Urge, Trickstuff und Team Flatout Suspension.




Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    nils933

    dabei seit 07/2013

    kann man sich beverben auch wenn man noch 11 ist ?
    fahre lemlich schon bischen länger !!!
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    motox-gerhard

    dabei seit 10/2009

    Dieser Whip entstand in Schaffhausen.

    View attachment 261202
  4. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Nach einer Woche haben die User entschieden, wir haben Gewinner.

    Wer darunter ist, wird umgehend informiert!
  5. benutzerbild

    frpro96

    dabei seit 06/2012

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein:
Anmelden