Die Sensation ist perfekt: Der bislang eher wenig auf großen FMB-Podien vertretene Franzose Louis Reboul hat den Swatch Prime Line Dirt Jump-Contest im Rahmen des Munich MASH Festivals gewonnen. Nach dem großen Spektakel bei den Red Bull X-Fighters am Samstag haben heute die Mountainbiker gezeigt, was in ihnen steckt. Mit technisch höchst anspruchsvollen und sauber ausgeführten Tricks hat Reboul sich einen sauberen Sieg vor Sam Pilgrim und Tomas Lemoine sowie Thomas Genon sichern können. Thomas Genon (Canyon) hat sich mit einem überragenden Truckdriver to Tailwhip den Best Trick gesichert.


# Ein alter Bekannter und zwei neue Gesichter: Louis Reboul (Mitte) gewinnt vor Sam Pilgrim (links) und Tomas Lemoine (rechts). Gratulation!

Trotz Wettersorgen und Windböen hat München das Munich MASH-Wochenende zu einem vollen Erfolg werden lassen. So hat es zwar eine kurze Verzögerung aufgrund eines durchziehenden Regenschauers gegeben, doch das massive Gewitter ist den mehr als 2.000 Zuschauern an der Swatch Prime Line erspart geblieben. In vier spannenden Heats sind die Finalteilnehmer ausgefahren worden und am Ende des Tages hat sich ein überragender Louis Reboul den Gesamtsieg sowie eine Wildcard für den District Ride in Nürnberg gesichert. Nennen wir ihn – zur Feier des Tages und in Anspielung auf die Strecke – Looping Louis. Gratulation.


# Ein massiver 720 von Sam Pilgrim im Finale. Für den Sieg hat es dennoch nicht gereicht, doch die Formkurve des Briten zeigt steil nach oben. Viele weitere spektakuläre Bilder gibt es morgen Vormittag in unserem umfassenden Foto-Bericht.

Ein ausführlicher Bericht mit umfassender Fotostory folgt morgen – in München wir jetzt zunächst mit den Fahrern der erfolgreiche Wettkampf gefeiert! Ein kurzes Fazit vorneweg: Im Gegensatz zu den X-Games im letzten Jahr sind die Munich MASH das wesentlich bessere Event gewesen.

  1. benutzerbild

    hardtail rider

    dabei seit 06/2005

    louis reboul is ja wohl absolut nicht unbekannt... wenn in dem trio einen unbekannt is dann tomas lemoine

  2. benutzerbild

    freeridewindeck

    dabei seit 11/2011

    Gibt es nen replay?

  3. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    @freeridewindeck: Gestern hatte ich keins gefunden. Ein Highlight-Clip kommt gleich noch!

    @hardtail rider: Für dich vielleicht schon aber die Mehrzahl der Leser wird mit Louis Reboul und Tomas Lemoine vor dem Wettkampf nichts anzufangen gewusst haben.
  4. benutzerbild

    Oaner

    dabei seit 01/2014

    War ein richtig geiles Event. 2015 findet das Munich MASH Event wieder statt,vgl. http://muenchen-sehen.com/2015/03/30/munich-mash-einzigartiges-action-sport-event-im-juni/
    Bin mal gespannt, wie die Sportler sich diesmal schlagen!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!